Klappern im Innenraum

  • Weisst du was sie beim HUD und der Lautsprecherabdeckung gemacht haben?

    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein Kundenberater ist echt ein Netter, der immer sehr bemüht ist. Bei ihm kann ich mich eigentlich drauf verlassen, dass meine Reklamationen vernünftig beseitigt werden. Deshalb hab ich wohl nicht gefragt, obwohl es mich in der Tat auch interessiert hätte ☺️

  • Ferienbedingt meinersteits gehts erst am 27.7 zum Freundlichen. Falls jemand was herausfindet in der Zwischenzeit bin ich für Infos sehr

    Habe gestern nochmals versucht das Geräusch zu eruieren. Wenn es auftaucht kann ich es mit Durck auf die Zierleiste gleich oberhalb der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite verstärken. Und ich meinte das Knistern fühlen zu können, wenn ich meine Finger zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe drücke.


    Weiss jemand wie das Armaturenbrett und die Frontscheibe verbunden sind, vielleicht erzeugt dort etwas die Reibung.

  • Hallo, ich habe auch so ein klappern im innenraum. Dies tritt immer nur auf wenn ich über eine Kante fahre oder wenn es etwas holprig ist auf der Straße. Ich glaube bei mir kommt es vom Panorama Dach, diese Plastikabdecktleiste, wenn ich diese mal mit den Fingern schnallen lasse kommt das gleiche Geräusch heraus. Ist das bei einem von euch auch der Fall?

  • Hallo, ich habe auch so ein klappern im innenraum. Dies tritt immer nur auf wenn ich über eine Kante fahre oder wenn es etwas holprig ist auf der Straße. Ich glaube bei mir kommt es vom Panorama Dach, diese Plastikabdecktleiste, wenn ich diese mal mit den Fingern schnallen lasse kommt das gleiche Geräusch heraus. Ist das bei einem von euch auch der Fall?

    Ich habe kein Schiebedach, daher entfällt diese Möglichkeit bei mir. Das Schiebedach scheint aber anfällig zu sein für Geräusche.

  • Meiner kommt morgen Abend in die Werkstatt, allerdings wegen einem anderen, nervigen Geräusch. Meine Türverkleidung knarzt, wenn man an der Tür zieht oder den Arm auflegt :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner kommt morgen Abend in die Werkstatt, allerdings wegen einem anderen, nervigen Geräusch. Meine Türverkleidung knarzt, wenn man an der Tür zieht oder den Arm auflegt :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe exakt das gleiche Problem. Nervt mich auch ziemlich, werde es nächste Woche auch mal reklamieren...

  • Hey, beim G20/21 verbaut BMW das erste Mal Armlehnen in den Türen. Woher sollten die wissen, wie man so etwas geräuschfrei einbaut?
    (Für alle Sheldons - Das war Sarkasmus :D )

  • ich habe exakt das gleiche Problem. Nervt mich auch ziemlich, werde es nächste Woche auch mal reklamieren...


    Andi, lass das BMW richten. Ich hab ihn gestern wieder abgeholt und die Türverkleidung ist nun bombenfest und mucksmäuschenstill! Allgemein ist es nun richtig schön leise im Auto :thumbup:


    Nur bissl Essiggeruch ist noch im Auto. Das is wohl von der Montage übriggeblieben und verschwindet hoffentlich bald wieder. Denn bisher hat der beim Einsteigen immer noch neu gerochen, trotz seines Alters von 15 Monaten. Muss wohl das Leder sein :love:

  • Andi, lass das BMW richten. Ich hab ihn gestern wieder abgeholt und die Türverkleidung ist nun bombenfest und mucksmäuschenstill! Allgemein ist es nun richtig schön leise im Auto :thumbup:


    Nur bissl Essiggeruch ist noch im Auto. Das is wohl von der Montage übriggeblieben und verschwindet hoffentlich bald wieder. Denn bisher hat der beim Einsteigen immer noch neu gerochen, trotz seines Alters von 15 Monaten. Muss wohl das Leder sein :love:

    Dankeschön für die Rückinfo :). Ich werde nächste Woche mal mit meiner "Mängelliste" beim :) vorbei schauen und dann hoffe ich, dass endlich alles perfekt passt, so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte...

  • Habe gestern nochmals versucht das Geräusch zu eruieren. Wenn es auftaucht kann ich es mit Durck auf die Zierleiste gleich oberhalb der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite verstärken. Und ich meinte das Knistern fühlen zu können, wenn ich meine Finger zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe drücke.
    Weiss jemand wie das Armaturenbrett und die Frontscheibe verbunden sind, vielleicht erzeugt dort etwas die Reibung.

    Update nach dem zweiten Versuchs des Freundlichen. Alles mögliche wurde mit Filz unterlegt, leider ohne Erfolg.


    Bin gespannt was sie nun versuchen. Ich für mich denke, das Armaturenbrett hat irgendwo Spiel und verursacht das Geräusch...