Beiträge von And_Rod

    Kleines Update von mir. BMW hat die Vibrationen auch gespührt, soll jedoch Stand der Technik sein ;( mag ich langsam nicht mehr hören...


    Ich bin nun heute zu einer Fremden Garage, welche eine Hunter Wuchmaschine hat (Mercedes in Oerlikon hat eine, vlt Interessant für alle Schweizer hier)

    Ergebnis, die beiden vorderen Reifen sind weit ausserhalb der Toleranz und für die Vibrationen verantwortlich. Der linke Reifen konnte verbessert werden, für den rechten gibt es keine Hoffnung.


    Nun also zurück zu BMW, mal schauen was für Ausreden ihnen jetzt einfallen. Mittlerweile bin ich echt entäuscht als Kunde immer "beweisen" zu müssen, dass etwas nicht stimmt. Kundenservice geht eigentlich anders ;)

    Hab genau das gleiche Thema mit den Pirellis. Räder wurden nun gewuchtet und es ist etwas besser aber nicht perfekt. Sogar BMW meinte, dass sie mit Pirellis öfters Probleme hätten;-( Lösungsansätze klingen anders...

    Vibrationen sind nun wieder da, fast stärker als vorher.


    Habe nun BMW angefragt, wie wir hier weitermachen, bin gespannt auf die Vorschläge.


    Als Backup-Plan, weiss jemand eine Werkstatt, die eine Hunter Wuchtmaschine hat in der Schweiz oder in Deutschland nahe der Schweizer Grenze. Die Maschine scheint bei Reifenproblemen "Wunder" vollbringen zu können ;)

    Hab genau das gleiche Thema mit den Pirellis. Räder wurden nun gewuchtet und es ist etwas besser aber nicht perfekt. Sogar BMW meinte, dass sie mit Pirellis öfters Probleme hätten;-( Lösungsansätze klingen anders...

    Update: Gestern stand eine Probefahrt mit dem Serviceberater auf dem Programm.


    Waren 45min zusammen unterwegs ohne ein Geräusch zu hören. Der Wagen scheint sich einen Spass mit mir zu erlauben ;) Sobald das Geräusch wieder gut hörbar auftaucht, fahre ich direkt bei BMW vorbei...