Klappern im Innenraum

• Da kann nur mal einer mitfahren und alles abtasten wenn das Geräusch auftritt. Ich hab ein knarzen im Bereich Schiebedach, aber nur wenn geringe Luftfeuchtigkeit vorherrscht.

Dann ging mir mal der Sicherheitsgurt vom Beifahrer auf den Geist, wenn der nicht ordentlich aufgerollt ist bzw. das Metallteil an die Verkleidung klappert. Glaube da war früher (E36) kein Plastik. Auch das komische Einsteckfach des mittleren Gurtes auf der Hutablage. Wenn das Teil nicht richtig drin steckt klappert es da auch bei nem richtigen Schlagloch

bzw. schlägt das dann. Hast du das Handschuhfach mal aufgeräumt. Da hatte ich mal ein Taschenmesser, was da rumbömelte!

Wird sicher nichts bei dir passen aber vielleicht bringts dich auf die Spur.

Grüße

• Mahlzeit allerseits,

mein Video richtet sich in erster Linie an die G22, sprich 4er Coupe Fahrer unter uns.

Ist dieses Knarzen bei der Armauflage oben an der Türverkleidung normal bzw. haben das noch Einige von euch oder sollte ich das bei meinem nächsten Besuch

bei meinem Freundlichen mal ansprechen, dass die das doch bitte checken sollen ? Evtl. ist hinter der Türverkleidung etwas nicht okay ? Ich muss dazu sagen, die

Beifahrerseite hat das ebenfalls. :/ Dazu kommt, von den hinteren Sitzen bei der Verkleidung (hat ja logischerweise keine Tür hinten) fängt es nun bei unebener Straße

ebenfalls leicht an zu knarzen. Ich habe die Vollleder-Ausführung, also Armaturenbrett und sämtliche Verkleidungen ebenfalls mit schickem Leder bezogen, falls das hierbei

eine Rolle spielen könnte ?

Youtube

Danke und Gruß

Jan

• Hi Jan,

Bei meinen Türen kann ich nichts derartiges feststellen. Hinten müsste ich mal nachschauen, glaube aber nicht da ich bisher kein solches Knarzen wahrnehmen konnte.

• Hinten konnte ich heute ebenfalls nichts derartiges feststellen.

@Geoforce_B58 das Knarzen, welches bei dir im Video zu hören ist, ist meiner Meinung nach nicht normal und sollte so auch auf keinen Fall sein. Ich würde das jedenfalls beim Freundlichen mal ansprechen.

• Hinten konnte ich heute ebenfalls nichts derartiges feststellen.

@Geoforce_B58 das Knarzen, welches bei dir im Video zu hören ist, ist meiner Meinung nach nicht normal und sollte so auch auf keinen Fall sein. Ich würde das jedenfalls beim Freundlichen mal ansprechen.

Hallo Andre,

danke dir vielmals fürs Überprüfen und die Rückmeldung. Ich nehme mal an, du hast auch die Vollleder Ausstattung, also alles mit Leder bezogen ? Bist du auch gefahren oder hast nur gegen die Verkleidungen gedrückt bzw. den Arm drauf gelegt ? Ich habe jedenfalls Heute einen Termin bei meinem Freundlichen gemacht für übernächste Woche, das Video habe ich meinem Berater dort auch direkt mitgeschickt....muss sowieso hin, da meine Batterie auch nicht in Ordnung scheint und die Spannung zu niedrig ist, um das Remote Software Update drauf zu spielen. Dann bin ich gespannt, was die finden und dagegen unternehmen.....wenn das knarzen normal sein soll bei diesem Material, dann fress ich nen Besen samt Stiel.