Beiträge von Diabolus78

    So heute ca. 500 km Autobahn gefahren. Radio habe ich laufen lassen. Habe dann das Pfeifen dennoch wahrgenommen. Bei Gegenwind hört man das Pfeifen auch früher. Für mich hört es sich so an als kommt es von links. Habe dann man das Radio ausgemacht und Frau und Kind gefragt. Die haben es beide gehört und gesagt es kommt von links. Ich vermute dann evtl. doch Spiegel oder Türdichtung. Im Video habe ich bei sek. 17 das Auto gestartet. Das Pfeifen was man hört, nehme ich im Auto nicht war. Komisch wäre es ja das es ab ca 140Km/h dann im Innenraum wahrgenommen werden kann. Bei Min. 8.18 habe ich das Auto abgestellt und dann die Aufnahme gestoppt

    Hi, kannst du dir das hier nochmal anhören? Bei dem Video habe ich das Handy im Motorenraum fest gemacht. Da höre ich bei 6Khz nix. Könnte bedeuten das es nicht von außen kommt. Vielen Dank schon mal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe mir mal die anderen Aufnahmen angehört und den Ton mit einem Soundprogram angehört. Bei allen Videos habe ich den Ton bei einer gleichbleibenden Khz Zahl immer die 6,1 Khz, was würdest du darauch schließen? Das der Ton nicht vom Wind kommen kann? Da immer gleich?

    Erst man vielen Dank. Das Geräusch hatte ich bei der Probefahrt nicht gehört. Auf der Heimfahrt vom Händler war es dann da. Komisch ist nur, dass ich vorhin paar mal auf der Autobahn hin und her gefahren bin. Von einer Abfahrt zur nächsten und zurück. Auf dem Hinweg war es da. Zurück fast weg. Wieder gedreht war es da, zurück fast weg. Scheint evtl. doch abhängig von außen zu sein. Windrichtung oder so. Deswegen würde ich fast Achse und elektrische Störgeräusche ausschließen.

    PS von den Reifen kommt es nicht. Ist bei Sommer und Winterreifen.

    Hallo ich habe auch ein Pfeifen ab 140 Km/h, weiß jemand woher es kommen kann. In einem Beitrag kann das Geräusch auch von der Vorderachse kommen. Habe ein Termin bei BMW aber erst ende April und wollte mich schon mal erkundigen was es sein kann. Danke im voraus und sorry für die Aufnahme ich habe das Handy an verschiedenen Positionen gahalten um zu schauen wo es am lautesten ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ich habe auch ein Pfeifen ab 140 Km/h, kann das auch vom der Vorderradachse kommen? Oder evtl. weiß jemand woher es kommen kann. Habe ein Termin bei BMW aber erst ende April und wollte mich schon mal erkundigen was es sein kann. Danke im voraus und sorry für die Aufnahme ich habe das Handy an verschiedenen Positionen gahalten um zu schauen wo es am lautesten ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.