Bmw 330i G20 M Paket was muss ich machen um mehr pops & bangs zu bekommen ?

  • Vielleicht bin ich zu alt, aber dies passt nach meinem Empfinden eher zu den Hyundai i30N oder GTI.

    Genauso sehe ich das eigentlich auch. Allerdings denke ich gibt es einen Unterschied zwischen unserer Bärbel und den furz-knatternden Hyundais :D

    Zumindest unterscheidet sich mein Serien G42 schon noch massiv von der Prollfraktion. Ich denke, bei uns passt die Bärbel besser als Pops and Bangs and Farts :D


    Bissl darf er schon klingen, aber nicht krawallig

  • Vielleicht bin ich zu alt, aber dies passt nach meinem Empfinden eher zu den Hyundai i30N oder GTI.

    Mal abgesehen davon killt es jeden Kat der nicht grade gestifftet oder nicht existent ist.

  • Nur die kurze Erwähnung meiner bescheidenen Meinung:

    Dieses gepfurze und knattern hört sich für mich einfach nur peinlich an. Das klingt, als hätte das Auto Blähungen, oder Verstopfung. Der Motorsound an sich durch dieses hochdrehen und Vollgas ist für mich auch kein "können". Wenn ein Motor im normalen vorbeifahren einen schönen Klang erzielt, dann finde ich das allemal klanglich besser. Hierbei kommt dann eine gute Kombination aus Motor und der Aga (von vorne bis hinten) zum Tragen.

    Ein pops und plops Sound ist dagegen nur etwas, das den eigentlichen Sound kaputt macht.

    Aber wie schon erwähnt: das ist meine Meinung.

    Um auch etwas zum Thema beizutragen, wurden aga ab downpipe schon erwähnt. Mit einem reinen endtopf ist es nicht ganz getan. Es gibt allerdings auch tuner/hersteller, die das ganze rein elektrisch generieren lassen und via Lautsprecher innen wie aussen dann pfurzen lassen wie man es will (nur eine Frage des Preises).


    Randnotiz:

    Mein Kumpel hatte an seinem TT-RS eine Komplettanlage von Edel01 verbaut... das Teil hat mächtig Alarm gemacht und nicht gepfurzt, sondern regelrecht geschossen. Bei offenem Verdeck und im Tunnel war das teilweise echt schon pervers laut. Aber zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass der R5 Sound des 2.5 Liter Motors in dieser Kombination echt genial geklungen hat.