M340i xdrive als Vorführer oder Neukauf

  • Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, die endgültige Entscheidung liegt bei dir. Es spricht einfach sehr vieles dafür solch ein Fahrzeug als Neuwagen zu nehmen, vor allem hast du ja auch vor das Auto für ne lange Zeit zu nutzen.


    Mir wurde es damals auch angeboten da man nicht so stark rabattieren wollte, jedoch hatte ich einfach keine Lust meinen Traumwagen jeden x-beliebigen rumrotzen zu lassen, da hätte ich als Petrolhead einfach viel zu viele schlaflose Nächte gehabt.

    Hab mir dann einfach bei zwei weiteren Händlern Angebote eingeholt und siehe da, Rabattierung klappt auf einmal doch.

  • Ich werde am Montag nochmals zum Händler gehen und schauen ob noch ein wenig was geht. Hätte den Wagen schon gerne gleich als Neuwagen

    Hi,

    Ich stand im Frühjahr diesen Jahres vor der ähnlichen Entscheidung. Über 60k für einen gebrauchten (pre LCI) hinzulegen war mir zu viel. Ein Neuwagen stand da eigentlich erst recht nicht auf der Liste, doch dann guter Rabatte war es mehr als sinnvoll.

    Allein das LCI Modell und das verminderte Risiko war es mir wert. Abgesehen davon, dass man sich das Fahrzeug so zusammenstellen kann wie man möchte. Schätze ja mal, dass Du das Auto auch länger als drei-vier Jahre fahren möchtest.

    Ich schicke dir mal was per PN


    Viele Grüsse Michael

  • Hallo Zusammen ich nehme den 340i als Vorführer. Bin mir mit dem Händler nicht einig geworden für die Option Neuwagenkauf. Beim Gebtauchten bekomme ich noch einen Winterradsatz 18 Zoll M in schwarz dazu. Ich hatte mir eine Schmerzgrenze gesetzt. Wer weiß wofür es gut ist. VG Carsten

  • Hallo Zusammen ich nehme den 340i als Vorführer. Bin mir mit dem Händler nicht einig geworden für die Option Neuwagenkauf. Beim Gebtauchten bekomme ich noch einen Winterradsatz 18 Zoll M in schwarz dazu. Ich hatte mir eine Schmerzgrenze gesetzt. Wer weiß wofür es gut ist. VG Carsten

    Wenn ihn ein Mitarbeiter fährt, dann ist es doch kein "Vorführer" sondern ein "Dienstwagen", oder irre ich mich?

  • Offiziell heißt es bei dem Händler Vorführwagen. Er wird einem.Mitarbeiter fest zugeordnet. Kann jedoch für Probefahrten genutzt werden. Mir versprach wenn überhaupt dann nur an ausgewählte Kunden.

    Ausgewählte 18 Jährige :)


    Ich würde da mal die eine oder andere Fake Anfrage starten um wenigstens eine Orientierung zu haben.

  • Und wozu? Damit man sich dann ärgern kann oder ein schlechtes Gefühl hat?


    findus1965 Lass dich nicht verrückt machen. Ich bin auch schonmal so ein Mitarbeiterfahrzeug zur Probefahrt gefahren, aber das hat ewig und drei Jahre gedauert, bis ich sie soweit hatte. War damals ein 330e, da hatte ich mit X Händlern telefoniert und keiner hatte einen, nur das eine Mitarbeiterfahrzeug. Probefahrt alleine war dann gar nicht möglich sondern nur in Begleitung und auch nur um den Block ca. 20 Minuten. Alle anderen Probefahrten mit echten Vorführen waren hingegen easy, selbst beim M440i GC, da hab ich halt den Schlüssel gekriegt und es hieß "Ja, tanken sie ihn danach einfach wieder voll und seien Sie in 2 Stunden wieder da." Zurückgegeben hab ich ihn nach 20 Minuten weil ich nicht noch länger warten wollte, bis der Motor endlich warm ist ;)


    Freu dich einfach drauf und vielleicht kannst du ja raushandeln, dass du nach Auslieferung eine etwas längere Probefahrt übers erste Wochenende machen kannst, dann könntest du das mit dem Einfahren schonmal grob übernehmen. Ansonsten hilft es bestimmt zu wissen, welcher Mitarbeiter dein Baby fährt, evtl. kannst du dich mit dem ja mal unterhalten :D So oder so: der Motor und die Teile sind sehr robust, kaputt gehen tut da in der Zeit sowieso nichts.

  • Die Händler können für Probefahrten über BMW Poolfahrzeuge beziehen, bei denen es ihnen egal sein kann, was damit passiert. Warum sollen sie dafür dann ein Fahrzeug benutzen, für das sie nachher gerade stehen müssen. Klar, es gibt überall Vollspacken, aber die Welt ist nicht voll davon, sondern ich bin sehr sicher, dass im überwiegenden Teil die Dienstfahrzeuge sehr pfleglich behandelt werden.