M340i xdrive als Vorführer oder Neukauf

  • Wer sagt das die Zeiten vorbei sind? Dein Händler? Das höre ich seit 2 Jahren schon von Leuten die nicht verhandeln können.

    Du hast vollkommen recht aber ich denke es hilft jetzt hier nicht weiter, da der Wagen bereits da ist.

    Man hätte einfach Mitte/Ende 22 sich hier paar Tipps holen können und jetzt ist das Kind ja im Brunnen.

  • Diese Sichtweise kann ich eher nachvollziehen und finde sie ehrenhaft. Ich dachte, es ging um die Arbeitsqualität.

    Mich würde es aber ehrlich gesagt nicht davon abhalten, eine Limousine zu bestellen, wenn ich eine Limousine haben wollen würde. Ich bin nicht Mutter Teresa und könnte den Sparplan von BMW mit diesem einen Auto sowieso nicht auffangen. BMW ist mit dem 3er teilweise nach MX gegangen und ich kann daran nix ändern.

  • noch einmal... meinauto.de dient nur als Basis für Verhandlungen. Man muss sich nicht vermitteln lassen. Ich habe mir das ausgedruckt und bin mit dem 2. Händler bei dem ich war, ins Geschäft gekommen. Der erste wäre mit meinauto gleichgezogen. Das war Procar in Köln. Dabei ging es um ein Neuwagen.... kein Vorführer, keine Tageszulassung und die Inzahlungnahme für meinen 5er.


    ..und nebenbei, es spielt absolut keine Rolle ob Touring oder Limo. Der Nachlass ist aktuell der selbe!


    Immer wieder interessant wie Menschen sofort auf Block gehen, wenn sie merken, dass ihr Angebot nicht sehr gut ist. Wiegesagt... die Infos hier sind für die Nachwelt bzw. diejenigen die noch nicht unterschrieben haben. Es lesen ja noch mehr mit.

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich habe beim BMW Händler einen M340i xdrive Touring konfiguriert, welche offiziell als Vorführer auf das Autohaus zugelassen wird. Fahren tut ihn ein Mitsrbeiter 6 Monate. Nur so bekomme ich einen guten Rabatt auf den Listenpreis. Der Wagen wurde jetzt geliefert und ich hätte noch die Möglichkeit ihn als Neuwagen zu kaufen. Kostet mich dann jedoch 6.000 Euro mehr. Habe vor den 340i länger zu fahren. Was meint ihr Neuwagen oder Vorführer nehmen.

    Hi Carsten,

    dir wurden die Optionen hier sehr gut aufgezeigt.

    Deine persönliche Lebenssituation kennt niemand.

    Falls du den Wagen 10 Jahre fahren möchtest, bedeuten die "6.000 Euro mehr" lediglich 600 Euro pro Jahr. Klingt vom Gefühl her schonmal besser.

    Wenn du es dir leisten kannst, würde ich an deiner Stelle den Neuwagen direkt übernehmen und die 6.000 Euro Aufpreis zahlen.

    Dann ist das Geld weg und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Und du hast die Sicherheit, dass niemand mit deinem Auto "Unsinn" gemacht hat.


    Falls dir die 6.000 Euro aber aktuell richtig weh tun, ist die Entscheidung ebenso einfach: Warte die 6 Monate ab und spare das Geld.

    Es gibt nichts sinnloseres als wegen eines Autos in Geldnot zu kommen.


    Entscheiden kannst es aber nur du allein. Oder zusammen mit deiner Familie und Freunden.

  • Glaubst du nicht, dass die Händler mein Auto.de nicht kennen und somit auch wissen, dass der Wagen etst auf eine Firma zugelassen ist. Zumindest meiner kennt die Plattform. Vor 2 Jahren ist der Verkauf des X1 von BMW gefördert worden und man bekam einen X1 als Neuwagen zum gleichen Preis wie Mein Auto oder EU. Aktuell gibt es zumindest nach Aussage von meinem Händler seit Monaten auf einen 340er Touring keine speziellen Aktionen. Das kann zu Anfang des Jahres anders gewesen sein oder es kommt noch was im vierten Quartal. Das kann ich dann auch nicht mehr ändern. Und wie ich auch schrieb muss das Thema Inzahlungnahme auch Betrachter werden. Es gibt immer irgendwo und irgendwann ein besseres Angebot. In dem Thema hier geht es in der Hauptsache darum nin 6000 Euro mehr ausgeben oder 6 Monate warten und einen Gebrauchten mit mehr oder weniger starken Gebrauchsspuren zu kaufen und wo man nicht weiß wer ist alles gefahren und wie wurde der BMW eingefahren. Da ich großen Wert auf ein Top gepflegtes Fahrzeug lege und den BMW sagen wir mal die nächsten 10 Jahre fahren will tendiere ich aktuell zum Neuwagen.

  • Zu deiner persönlichen Situation hat Berofunk meiner Meinung nach die beste Einschätzung gegeben.


    Ergänzend dazu...

    der Wertverlust eines 6 monate gebrauchten Wagen, der irgendwo zwischen 6-10tkm gefahren wird, hier und da gewöhnliche Abnutzung erfährt, dürfte deutlich höher ausfallen als 6000 Euro. Von daher wären es mir die 6k Wert den Wagen direkt zu nehmen.

    Bei 10k würde ich dann eher warten. Ausserdem schadet es nicht auch hier weiter zu verhandeln und zu sagen... mach 5k draus und wir schließen das Geschäft jetzt ab und alle sind zufrieden.