M Drivers Package - Erfahrungen?

  • Gut du musst den Gutschein den du von BMW bekommst nicht einlösen.. kenne da einige die die Gutscheine mangels Zeit oder Lust nicht eingelöst haben, das ist Wurst:thumbup:

    Ich kenne einige, die die bei eBay gut verkauft haben. Und ein Kollege hat regelmäßig für sich und seinen Sohn solche Gutscheine bei eBay erworben. Die hatten jedes Mal viel Spaß.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Gut du musst den Gutschein den du von BMW bekommst nicht einlösen.. kenne da einige die die Gutscheine mangels Zeit oder Lust nicht eingelöst haben, das ist Wurst:thumbup:

    Ich meine eher, dass es ein Unterschied ist ob man 500€ für VMAX Anhebung bezahlt und die Option auf ein Training hat oder man bezahlt eben 2.000€ und bekommt ein Gutschein für ein Training.


    Genau das gleiche ist ja mit M Technik Paket da steht ja auch 350€ und erst im zweiten Schritt nur in Verbindung mit Sportreifen.


    Wenn also es sich um ein Gutschein und kein zwingendes Training handelt ist die Lösung von Alpina die bessere

  • Ja das ist ja logisch, Alpina Fahrertraining ist ja nur für Alpina wie von Markus erfragt :thumbup:


    Trotzdem finde ich den Preis sehr fair, BMW langt da deutlich mehr zu, wobei es da ja Leihfahrzeuge gibt.

    Naja.... zu dem Preis kommt ja auch der Alpina noch :D

    Bei BMW kannst du auch ohne entsprechendes Fahrzeug das buchen ;)

  • Das stimmt, dazu Bremsenverschleiß etc. :thumbup:


    Finde es immer noch schade das BMW selbst nichts wirklich für die M Fahrer bietet, lediglich der MDC macht das und dort ist ja auch Alpina vertreten von daher auch nur so halb.

  • Ich hol mal meinen alten Thread hoch, da ich dazu jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte, bzw. hier dann wahrscheinlich eh nicht ganz richtig bin ;)


    Ich werde meinen Gutschein für das Training am Nürburgring einlösen und wenn man schon mal dort ist, dann möchte ich auch eine Runde Nordschleife mitnehmen. Ich frage mich jetzt nur ist es besser die Touristenfahrt im eigenen Fahrzeug am Wochenende oder unter der Woche zu machen. Am Wochenende ist es ja deutlich voller und dadurch langsamer, fahren kann man am Wochende zwischen 8-19 Uhr. An den beiden Werktagen die für mich noch Frage kämen hat die Strecke aber nur zwischen 17 - 19 Uhr auf. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mit einen Tipp geben?

  • Würde es unter der Woche machen, die meisten die dann dort sind sind die Leute mit Jahreskarten da kann man deutlich flotter fahren und hat nicht so viele Spinner da, wobei ich persönlich niemals die Touristen Fahrten fahren würde, weil mir das zu gefährlich ist mit den ganzen Amateuren die einem ins Auto oder in die Linie fahren..

  • Ich hol mal meinen alten Thread hoch, da ich dazu jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte, bzw. hier dann wahrscheinlich eh nicht ganz richtig bin ;)


    Ich werde meinen Gutschein für das Training am Nürburgring einlösen und wenn man schon mal dort ist, dann möchte ich auch eine Runde Nordschleife mitnehmen. Ich frage mich jetzt nur ist es besser die Touristenfahrt im eigenen Fahrzeug am Wochenende oder unter der Woche zu machen. Am Wochenende ist es ja deutlich voller und dadurch langsamer, fahren kann man am Wochende zwischen 8-19 Uhr. An den beiden Werktagen die für mich noch Frage kämen hat die Strecke aber nur zwischen 17 - 19 Uhr auf. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mit einen Tipp geben?

    Kann es auch nur unter der Woche empfehlen, deutlich entspannter. Kann natürlich auch mal sein, dass die Strecke für Testfahrten gesperrt, kann man aber gut auf der webseite prüfen. https://nuerburgring.de/open-hours#event-inline-12

  • Würde es unter der Woche machen, die meisten die dann dort sind sind die Leute mit Jahreskarten da kann man deutlich flotter fahren und hat nicht so viele Spinner da, wobei ich persönlich niemals die Touristen Fahrten fahren würde, weil mir das zu gefährlich ist mit den ganzen Amateuren die einem ins Auto oder in die Linie fahren..

    Das klingt plausibel, dann werde ich das unter der Woche machen. Ich bin ja auch "Amateuer", aber einmal entspannt die Nordschleife abfahren reizt mich schon sehr. Rechts halten und aufpassen das mir keiner reinfährt :thumbsup:

  • Genau das ist die Divise, weil teilweise ist das schon hart, da fährt dann ein Golf GTI der sich nicht auskennt mit 120 und dann kommt hinter ihm ein GT3RS mit 250 über die Kuppe geflogen und der GTI ist genau in der Linie.. das ist halt so gefährlich, gerade in Kurven da scheppern die GT3 massiv durch wenn die fahren können und da steht fast alles andere im Weg und das wird dann so oft so knapp.. und wenn einem einer Reinfährt zahlt halt jeder selbst..