Winterreifen auf Werksräder aufziehen

  • TS 860 S in der selben Größe mit V-Kennzeichnung und mit Notlaufeigenschaften für 873 € aktuell bei reifendirekt.

    Die Conti mit H werden bei reifendirekt nicht angezeigt.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Naja, wenn du unbedingt RFTs willst...

    Ich will keine mehr, entziehe mich im Winter auch dem Stern-Zwang und fahre die Vredestein Wintrac Pro in Originaldimensionen und kann nur Bestes berichten. Und spare 200 €.

  • Mir ist das um ehrlich zu sein völlig egal ob RFT oder non-RFT. Hauptsache Winterreifen und die Qualität stimmt. Im besten Fall als BMW konform.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • RFT ist spürbar unkomfortabler. Da ich mich schon gar nicht mehr an meinen letzten Plattfuß erinnern kann, verzichte ich gerne darauf. Und den Sinn des BMW Sterns sehe ich noch bei Sportreifen vom Schlage eine Michelin PS4s, aber bei Winterreifen ist mir das wirklich schnuppe. Zulassungskonform reicht mir.

  • Sicher, dass du 19 Zoll angeboten bekommen hast bei BMW … normalerweise haben die nur 18 Zoll als WR im Angebot

    Also zumindest mal für den M440i (G23) gibt es als Sonderausstattung, im Konfigurator bestellbar, durchaus 19-zöllige Winterkompletträder.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()