Winterreifen auf Werksräder aufziehen

  • Das hab ich ja gerade erst gelesen :D


    Also das macht echt keinen Sinn 950 EUR mehr zu bezahlen um sie dann zu verkaufen und auf WR zu wechseln :S

    Doch einen habe ich gefunden neu liegen die PS4S bei um 850€ und da die jetzt drauf waren werden sicherlich um 600€ bis 650€ noch dafür bezahlt. Würde man da die normalen Pirellis haben würden die auch um 500€ weggehen.

    Damit hat der neue Besitzer was gutes und natürlich BMW ihren Umsatz. Als Verkäufer hat man dann eben 1.000€ verloren aber ok

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass mit dem M Technik Paket automatisch der Sportreifen mit angewählt wird. Mir blieb ja somit nichts anderes übrig. Da ich die Felgen gerne behalten würde und für den Sommer Performance Kompletträder kaufen werden, wüsste ich nicht was ich sonst mit den Sportreifen anstellen soll.


    Krieg die 19“ halt leider nicht um die 20“ Performance Felge gezogen. ^^

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Um ehrlich zu sein verunsichert ihr mich gerade. :D Ich werde doch jetzt nicht zu blöd gewesen sein den Sportreifen abzuwählen ohne das M Technik Paket zu entfernen?


    Mir war schon bewusst dass die Sportreifen sehr teuer sind und ich hätte auch bewusst darauf verzichten können aber da das M Technik Paket Preis/Leistung top ist wollte ich das unbedingt haben und musste somit wohl oder übel die Sportreifen kaufen. (Jetzt macht auch das „günstige“ MTP Sinn. ^^

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass mit dem M Technik Paket automatisch der Sportreifen mit angewählt wird. Mir blieb ja somit nichts anderes übrig.

    Das ist auch was anderes, es ging um die Situation wo jemand explizit Sportreifen bestellt und hinterher sich überlegt die Felge als WR zu nutzen.

    hier würde man 1.000er einfach verbrennen.

    In deinem Fall hast du eben 1.350€ für das Technik Paket bezahlt ;)

  • Das ist auch was anderes, es ging um die Situation wo jemand explizit Sportreifen bestellt und hinterher sich überlegt die Felge als WR zu nutzen.

    hier würde man 1.000er einfach verbrennen.

    In deinem Fall hast du eben 1.350€ für das Technik Paket bezahlt ;)

    Naja - Summe X für den Verkauf der Sportreifen.

    Denke die kann man doch für 85-80% vom Neupreis an den Mann bringen oder ist das unrealistisch wenn die zur Auslieferung montiert waren?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Naja - Summe X für den Verkauf der Sportreifen.

    Denke die kann man doch für 85-80% vom Neupreis an den Mann bringen oder ist das unrealistisch wenn die zur Auslieferung montiert waren?

    Wenn die neu 850€ kosten und somit bist du gut dabei, wenn jemand nochmal 650€ - 700€ dafür zahlt. Wären es normale RFT würden die auch um 500€ bis 600€ kosten. Da du aber von Anfang an 950€ mehr bezahlt hast, wirst du auf den auch sitzen bleiben.


    Es erübrigt sich aber das ganze, da du ja M Technik anders nicht bekommen hättest und deswegen eben Sportreifen nehmen müsstest

  • Ich habe 952€ für die Vredestein in 19“ Mischbereifung inkl Demontage, Montage und Wuchten bezahlt.

    Continental WinterContact TS 860 mit Notlaufeigenschaften (225/40R19 93H und 255/35R19 96 H)


    1.150€ inkl. Montage wurde mir eben angeboten.

    Weicht zwar etwas von deinem Preis ab aber könnte auch am den Conti liegen.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Continental WinterContact TS 860 mit Notlaufeigenschaften (225/40R19 93H und 255/35R19 96 H)


    1.150€ inkl. Montage wurde mir eben angeboten.

    Weicht zwar etwas von deinem Preis ab aber könnte auch am den Conti liegen.

    Interessant hatte die auch allerdings als TS860S für 750€ + 120€ für Montage und Ab und Aufziehen.

    Ach und natürlich nochmal 30€ wegen Reifen auf das Auto montieren