BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Was blickst du denn da nicht durch, also wo ist die Frage?

Schreibt er doch. ;)
    In der MyBMW-App wird ihm nur die Option 6 Jahre / 120.000 km angeboten, beim Händler aber zusätzlich auch noch drei andere Kombinationen. Fulano ist sicher in der Lage, die für ihn attraktivste Kombination zu ermitteln, könnte sie aber in der App nicht buchen.

• Wenn ich das recht verstehe, dann sind die Services auf 40tkm pro 2 Jahre ausgelegt.

Mir scheint so, bei mir gelten 30tkm-Intervalle. Das wird spannend, wenn ich mich mal mit dem Thema beschäftigen muss...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Es ist tatsächlich nicht sehr kundenfreundlich und ich glaub auch dein Händler hat nicht kapiert, dass du ein noch laufendes Neuwagenpaket verlängern möchtest (auch wenn die Auto schon einen Service hatte) und du kein neues Gebrauchtwagenpaket kaufen möchtest.

• Was blickst du denn da nicht durch, also wo ist die Frage?

Na ganz einfach in der App 6J / 120tkm ab Erstzulassung.

Beim Freundlichen 3J / 40tkm ab dem Buchen.

Laut der App würde ich die bestehenden SI für Neuwagen auf 6J / 120tkm verlängern und da damit ist der Wagen bis 10.2025 im SI. Erstzulassung 10/2019

Beim Freundlichen würde der Wagen bis 05.28 in SI bleiben (3J/40tkm ab Heute).

Die nächste Frage warum ab heute und nicht ab nächsten Service??!

Servicemitarbeiter sagte noch - Sie können ja auch alles bequem über die App buchen. Bloß weder er noch Kundenservice können die SI Pakete seine Pakete in der App darstellen.

Es ist tatsächlich nicht sehr kundenfreundlich und ich glaub auch dein Händler hat nicht kapiert, dass du ein noch laufendes Neuwagenpaket verlängern möchtest (auch wenn die Auto schon einen Service hatte) und du kein neues Gebrauchtwagenpaket kaufen möchtest.

Die Auswahl hat er nicht mal gehabt, er gab die FIN rein und bekam nur die Gebrachtwagenpakete zu sehen.

• Es ist tatsächlich nicht sehr kundenfreundlich und ich glaub auch dein Händler hat nicht kapiert, dass du ein noch laufendes Neuwagenpaket verlängern möchtest (auch wenn die Auto schon einen Service hatte) und du kein neues Gebrauchtwagenpaket kaufen möchtest.

Neuwagen Pakete können nicht verlängert werden, egal ob normal oder Plus.

Plus konnte man wohl noch nie verlängern und das normale Paket seit letztes Jahr nicht mehr.

Man muss auf das Gebrauchtwagenpaket wechseln, was, abgesehen von den Bremsen des Plus Pakets, keine Unterschiede aufweist.

• Neuwagen Pakete können nicht verlängert werden, egal ob normal oder Plus.

Neuwagen habe ich vor 2 Jahren verlängert und kann via App auch jetzt verlängern 😉

Nur sollte ich vorab die Kosten für

- 7J / 140tkm wissen

- die tolle App akzeptiert nicht Gutscheine (Codes) von Partnerwerkstätten und Kundenservice darf keine Gutschrift machen.

• Neuwagen habe ich vor 2 Jahren verlängert und kann via App auch jetzt verlängern 😉

Die Kommunikation von BMW ist echt bodenlos...

Man hat mir seitens NL und BMW Kundenbetreuung mehrfach bestätigt, dass weder Plus noch normales Neuwagen Paket verlängert werden können.

Das Plus Paket mit 40k ist ohnehin ein Witz, da muss man schon Rennstrecke oder monatlich Alpenpässe rocken.

Doch.... die GW Pakete sind teurer, als die NW Pakete ;)

Ok :D

Fügen wir den Preis auf der Kontra Seite hinzu.

Ich hatte das 100k GW Paket mit 50% Rabatt erhalten, da mir die NL damals das NW+ Paket als verlängerbar verkauft hat.

Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl das größte NW+ Paket gewählt.