Werkstatt beschädigt Auto

  • Die könnte man schon abdecken, man muss sich nur etwas einfallen lassen. Wir fliegen auf den Mond, können aber keine Einstiegsleiste abdecken?


    Wie gesagt, es war die Niederlassung von BMW. Ich werde den nächsten Ölwechsel selbst vornehmen, habe das sowieso nur wegen der Garantie gemacht. Wegen der Bremsflüssigkeit muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. :/ Die ist in einem Jahr fällig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Bin ich hier überempfindlich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nein, bist absolut nicht überempfindlich.


    Bin selber gelernter Kfz-Mechatroniker und habe mit Lehre insgesamt fast sieben Jahre in der Werkstatt gearbeitet. Die Kundenfahrzeuge wurden von mir so behandelt wie ich es auch bei meinem Fahrzeug wünsche.


    Die Menschen werden mMn leider immer unvorsichtiger, so nach der Devise ist ja nicht meins. Klar können da wo Menschen arbeiten auch Missgeschicke passieren, aber es wird teils echt grob fahrlässig mit fremdem Hab und Gut umgegangen.

  • Wie gesagt, es war die Niederlassung von BMW. Ich werde den nächsten Ölwechsel selbst vornehmen, habe das sowieso nur wegen der Garantie gemacht. Wegen der Bremsflüssigkeit muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. :/ Die ist in einem Jahr fällig.

    Brauchst nur etwas spezielleres Werkzeug dann geht das ja auch ohne Probleme :thumbup:

  • Habe gerade unter die Motorhaube geschaut. Ölfiltergehäuse von außen verölt, Scheibenwaschflüssigkeit teilweise daneben gegossen und nicht abgewischt.


    Diese metallene, silbern glänzende Abdeckung oberhalb des Kühlers leicht zerkratzt. Wahrscheinlich wurde das Werkzeug drauf abgelegt.


    Unter dem Motorabdeckung habe ich noch gar nicht geschaut. 8|

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Sind ja die Klassiker, wobei ich mich bis heute frage wie schaffen die es das das Ölfiltergehäuse von außen verölt.. entweder hat der vorher mit den Handschuhen vorher die Magnetschraube sauber gerieben oder er hat die Schraube ins Öl fallen lassen und damit wieder rausgeholt..


    Aber wie gesagt das sind ja die Klassiker.. wäre ja auch nicht schlimm wenn mal Öl oder Wischwasser daneben geht, passiert mir selbst ja auch mal beim nachfüllen, dann nimmt man sich aber mal 2-3 Minuten und wischt das weg.

  • Genau, Dinge, die man wieder wegbekommt, sind auch nicht so schlimm. Ärgert mich zwar, wenn ich dafür auch noch 500 € bezahlen muss, aber der Aufwand sich ein Tuch zu nehmen und es abzuwischen ist ja gering.


    Schrammen und Kratzer in der Abdeckung gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Aber was soll man machen? Dass die vorher nicht drin waren, werde ich nie beweisen können. Ich kann mich eigentlich nur beschweren.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Update zu der Windschutzscheibe ! #59


    Vor Weinachten war ich bei meinem :) und habe die abdrücke reklamiert, der Service Berater und der Werkstattmeister haben wirklich ziemlich blöd geguckt und konnten sich das nicht erklären ?(


    Es wurden Bilder davon gemacht und bei BMW Reklamiert.


    Heute wurde ich angerufen, die Scheibe wird jetzt am 31.01 ersetzt :thumbsup:


    Mal schauen was da noch wärend dem Austausch passiert, ich hoffe alles bleibt heile !

  • BoomerM340i Darf ich fragen ob du ein Head up Display verbaut hast?

    Ich warte seit November auf meine Frontscheibe und mein Händler meint dass er noch keine Liefertermin nennen kann, es aber vor März wahrscheinlich nix wird. Die Scheibe für Fahrzeuge ohne Head up Display ist wohl problemlos lieferbar, die mit Head up scheinbar nicht.