Hi, mal ne kurze Frage zum Ravenol Öl, sind die 1Liter Behälter komplett aufschraubbar? Hintergrund der Frage ist, dass ich vor zwei Wochen beim E92 das Getriebeöl gewechselt hab und die Ravenol Behälter für das nicht aufschraubbar waren. Mag auch speziell beim Getrieböl wegen dem Schnorchel so sein aber wäre wichtig zu wissen, weil ich bei einem Bekannten ne Hebebühne hab um das Öl zu wechseln. Aber da muss ich das Altöl wieder mitnehmen und selbst entsorgen. Beim Getriebeöl musste ich mir dann zwei leere Castrol Behälter "schnorren".

Motorölfreigabe G8X mit S58 OPF Motor
-
-
Getriebe und Motor sind unterschiedliche Flaschen
-
Kann mir kurz jemand den Überblick geben? Würde gern ein Zwischenölwechsel machen und auf 5W40 wechseln beim S58. Was muss ich genau kaufen und wieviel davon? Reicht ein MANN FIlter oder muss es der von BMW sein? Fahrzeug hat jetzt die 10tkm Marke überschritten.
-
Ich würde den originalen Filter von BMW empfehlen.
11428092620
Da sind direkt die Dichtungen für das Ölfiltergehäuse und die Ablassschraube dabei.
Der S58 braucht 7L, daher 2 x 4L bestellen.
Bei deiner Fahrweise würde ich zum Ravenol RUP 5W-40 greifen.
Das sollte dann aber auch beim offiziellen Service verwendet werden.
-
Ich würde den originalen Filter von BMW empfehlen.
Da sind direkt die Dichtungen für das Ölfiltergehäuse und die Ablassschraube dabei.
Der S58 braucht 7L, daher 2 x 4L bestellen.
Bei deiner Fahrweise würde ich zum Ravenol RUP 5W-40 greifen.
Das sollte dann aber auch beim offiziellen Service verwendet werden.
Gibt es eine "gute" Bezugsquelle für das Öl wo ich nicht gefahr laufe, gefaktes Öl zu bekommen? Dann werd ich mir das alles mal besorgen und mal umölen. Wie ich das der Werkstatt dann nächstes Jahr beibringe mit dem 5W40 muss ich dann schauen..
-
Direkt bei Ravenol.
Offizieller Ravenol Shop - alle Ravenol Schmierstoffe direkt kaufenOffizieller Ravenol-Onlineshop ► Made in Germany - Top Preise und Mengenrabatte - Gratis Versand ab 39,90€ - schnelle Bearbeitung - begeisterte Kundenwww.ravenol-shop.deIch sende dir noch einen Rabattcode, den bekommt man pro Gebinde
-
Ansonsten gibt es zum Black Friday bei Ravenol immer glaub 25% Rabatt.
-
Hab schon bestellt, danke an die Unterstützung von MichaelNRW ! Bis BlackFriday will ich nicht warten. Hab jetzt 10tkm drauf und im Sept kommen 3tkm dazu.
-
Kann jetzt nur von meinem E92 berichten, aber das ist bei MANN und Mahle auch immer dabei
-
Kann jetzt nur von meinem E92 berichten, aber das ist bei MANN und Mahle auch immer dabei
Beim G2x auch.
Beim F3x waren keine dabei, warum auch immer