Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden

  • Ich meinte ja nur, dann wäre es ein einfaches, den Wagen wieder "rein" zu bekommen.

    Laut Google greifen solche sanften Kalkentferner den Autolack nicht an. Gibt auch extra Kalkentferner für Autos.

    Aber wenn da jetzt extra ein hochbezahlter Profi aus München einfliegt, wird er hoffentlich alle möglichen Ursachen aus dem Hut zaubern und den Lack wieder frisch machen. ;)

  • Ich denke, dass es nicht nur Kalkflecken sein werden. Der Händler hätte bestimmt nicht München involviert, wenn es so einfach zu lösen wäre. Der wird ja (hoffentlich) mit seinem Aufbereiter geredet haben, bevor sie München anrufen und jemanden kommen lassen.

  • Ich denke, dass es nicht nur Kalkflecken sein werden. Der Händler hätte bestimmt nicht München involviert, wenn es so einfach zu lösen wäre. Der wird ja (hoffentlich) mit seinem Aufbereiter geredet haben, bevor sie München anrufen und jemanden kommen lassen.

    Ja, das denke ich auch. Und falls es wirklich "nur" Kalkflecken sind, haben sie selber schuld. Dann dürfen sie sich von München bestimmt auch was anhören lassen :D

  • Ich denke, dass es nicht nur Kalkflecken sein werden. Der Händler hätte bestimmt nicht München involviert, wenn es so einfach zu lösen wäre. Der wird ja (hoffentlich) mit seinem Aufbereiter geredet haben, bevor sie München anrufen und jemanden kommen lassen.

    Also wenn er das nicht hat und das Kalkflecken sind, dann tritt München dem aber gewaltigst in den Hintern und der bekommt eine sicherlich fast 5 stellige Rechnung :S

  • In den Einstiegen habe ich es nicht kontrolliert. Dafür war ich in dem Moment zu aufgeregt und erbost :D

    Hast du die Flecken/Sprenkel sofort direkt bei der Übergabe entdeckt und auch direkt reklamiert?


    Wenn du sowieso erneut einen BMW kaufen möchtest, dann soll dir BMW mal ein verdammt gutes Angebot machen, damit du möglichst wenig/keine Verluste bei der Wandlung des M340i machst. Immerhin bestellst du ja direkt was neues, teures.


    Ansonsten freut mich auch AutoBild immer über solche Fälle. Sowas mögen die Hersteller gar nicht - nur falls man dich nicht entsprechend entschädigen möchte.

  • Hast du die Flecken/Sprenkel sofort direkt bei der Übergabe entdeckt und auch direkt reklamiert?

    Mein Verkäufer und Chef der Aufbereitung sind direkt auf mich zugekommen, dass der Wagen so nicht raus gehen kann - sie haben es überhaupt nicht versucht, zu verschleiern.


    Wenn du sowieso erneut einen BMW kaufen möchtest, dann soll dir BMW mal ein verdammt gutes Angebot machen, damit du möglichst wenig/keine Verluste bei der Wandlung des M340i machst. Immerhin bestellst du ja direkt was neues, teures.


    Ansonsten freut mich auch AutoBild immer über solche Fälle. Sowas mögen die Hersteller gar nicht - nur falls man dich nicht entsprechend entschädigen möchte.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich meinte ja nur, dann wäre es ein einfaches, den Wagen wieder "rein" zu bekommen.

    Laut Google greifen solche sanften Kalkentferner den Autolack nicht an. Gibt auch extra Kalkentferner für Autos.

    Aber wenn da jetzt extra ein hochbezahlter Profi aus München einfliegt, wird er hoffentlich alle möglichen Ursachen aus dem Hut zaubern und den Lack wieder frisch machen. ;)

    Mit mehr als einen Lackreiniger würde ich da erstmal nicht auf den Lack tun. Zu >99% ist da ein Fehler beim Lackiervorgang passiert.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic