G81 M3 Touring Winterbereifung

• Entweder ich kaufe Felgen, Reifendrucksensoren und Reifen einzeln und sie bauen es für viele Euro (Ersatzteilpreis viel höher als Aktions-Kompletträder von BMW fertig geliefert)…

Echt, ist das so? Ich mache mir gerade einen CS-Radsatz in 19/20“ fertig, da lande ich mit der Zusammenstellung bei einem Preis, den mir keiner im fertigen Zustand anbieten kann.

• Echt, ist das so? Ich mache mir gerade einen CS-Radsatz in 19/20“ fertig, da lande ich mit der Zusammenstellung bei einem Preis, den mir keiner im fertigen Zustand anbieten kann.

Felge vorne = 730,70 €

Michelin Alpin 5 vorne = 480,00 €

Felge hinten = 992,41 €

Micheling Alpin 5 hintern = 555,00 €

Reifendrucksensor = 86,23 €

Nabenabdeckung = 23,51 €

Macht in Summe 5.955,18 € zzgl. Montage

Letztes Jahr gab es den Satz (36115A84229 & 36115A84231) für UVP 4.560 € - also 25% günstiger als Einzelkauf der Ersatzteile.

• Kann auch gut sein, das BMW hier gar keine mehr anbieten wird, da der M ja jetzt ausläuft bald und die wohl ihr Lager nicht vollstellen wollen mit Kompletträdern..

• Weil ich jetzt leider auf Gebrauchtmarkt suche ein Aha-Erlebnis: es gibt von den 826M Felgen zwei Teilennummern für vorne und eine Teilenummer für hinten:

Alufelge M Doppelspeiche 826 - jet black uni

vorne 1: Hersteller Nr.: 36117882868 UVP 1.118,59 €

vorne 2: Hersteller Nr.: 36108093838 UVP 730,70 €

hinten: Hersteller Nr.: 36108093839 UVP 992,41 €

Bei Leebmann24 nur M3 Competition Touring ausgewählt werden alle Teilenummern angezeigt. Hinterlege ich meine Fahrgestellnummer (keine Carbon Keramik Bremse) bekomme ich für vorne nur die teurere "vorne 1" + "hinten" angezeigt. Also mal M3 CS Touring ohne Fahrgestellnummer getestet und dort gibt es für vorne auch nur die teure 36117882868 UVP 1.118,59 €.

Weiß zufällig irgendwer aus eigener Erfahrung warum es zwei vordere 826M Felgen mit knackigen 387,89 € Preisdifferenz bei gleichen Maßen gibt?

• Tolle Wurst: Jetzt habe ich mich auf meinen Reifenhändler verlassen, der mir versichert hat, es sei noch bis Oktober/November Zeit für die Reifenmontage, nur damit er jetzt feststellen muss, dass er die VA gar nicht bekommt und die HA 20-30 Prozent teurer ist als vor vier Wochen. :rolleyes:

• Wenn es um die PA5 mit Stern geht, ja irgendwie hat Michelin da ab und mal ein Thema.. bei meinen PA5 gab es auch Lieferprobleme ebenso bei den PS4S mit Stern.

Generell die Preise für die Hinterreifen sind echt kriminell..

• Tolle Wurst: Jetzt habe ich mich auf meinen Reifenhändler verlassen, der mir versichert hat, es sei noch bis Oktober/November Zeit für die Reifenmontage, nur damit er jetzt feststellen muss, dass er die VA gar nicht bekommt und die HA 20-30 Prozent teurer ist als vor vier Wochen. :rolleyes:

Reifenhändler mit Großhandel Tyre24 (http://www.reifen-vor-ort.de) hätten Zugriff auf geringen Bestand 275/25 R19 V * so ab 550 €. Die hinteren 285/30 R20 V * kosten ab 433 €.

Reifen.com hat nur hinten mit * Kennung. Euromaster hat weder mit noch ohne * Kennung den Michelin PA5 lieferbar.

Ansonsten wie weiter oben schon genannt Leebmann24 oder Baum oder Hubauer oder Faba. Weil das BMW Händler sind bekommt man da auch eine Reifenversicherung.

OT: Habe nun auch von Leebmann24 Antwort wegen 826M Winterkompletträdern:

Zitat

Leider ist der angefragte Artikel seitens BMW nicht mehr verfügbar und ersatzlos entfallen.

Weitere Informationen oder eine alternative Teilenummer liegen uns hierzu leider nicht vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auch wenn es für dieses Jahr zu spät ist. Ein Freund von mir ist Reifenhändler. Ich bestelle Winterreifen immer im August, da bekommen die Händler ihre Preise vom Großhandel.