Ich möchte ungern dort das Auto reparieren lassen. Ich warte auf Rückmeldung.
als Tipp einfach alles über Anwalt regeln lassen, dein Wagen ist 3 Jahre alt und durchgehend bei BMW gewartet, daher besteht auch dein Recht auf eine Reparatur bei BMW
Ich möchte ungern dort das Auto reparieren lassen. Ich warte auf Rückmeldung.
als Tipp einfach alles über Anwalt regeln lassen, dein Wagen ist 3 Jahre alt und durchgehend bei BMW gewartet, daher besteht auch dein Recht auf eine Reparatur bei BMW
Ich habe beim letzten Schaden der Versicherung mitgeteilt das die entweder innerhalb 2 Tagen zahlen oder alles zum Anwalt geht und noch teurer wird. Mit dem Vermerk den Bearbeiter beim Namen zu nennen. Das Geld war am nächsten Tag da.
Das läuft alles darüber, wie beim letzten Mal auch.
Ich wurde auch von denen darüber informiert, aber sie haben noch keine Antwort gesendet. Habe daher nachgefragt und warte auf Rückmeldung.
Ein BGH Urteil aus 2010 war mit aufgeführt, bzgl. der Referenzwerkstätten.
Oder meine Werkstatt muss im Preis nachbessern. Beim Heckschaden war das nie Thema, vielleicht jetzt, weil der Wagen "über" Jahre alt und aus der normalen Gewährleistung raus ist.
Mir hat mein Gutachter vor rund 2,5 Jahren schon bei der Erstellung des Gutachtens für einen fremdverschuldeten Schaden gesagt, dass er bei der Ermittlung der Kosten für die Arbeitswerte im Umkreis vergleichen muss. Mein Auto (damals kein Jahr alt) war immer in BMW Werkstatt A, aber er hat mir gleich gesagt, dass er deren Kosten für die AWs nicht ansetzen kann, weil BMW Werkstatt B bei gleicher Entfernung weniger verlangt.
Ob das dann in jeglicher Form gerichtsfest ist - weiß ich leider nicht.