G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Im Grunde ja, normalerweise verlängert sich ja die Reichweite noch etwas bei meiner Fahrweise, aber wegen dem Schnee und Schneeregen diesmal nicht. Vielleicht arbeitet in diesem unteren Bereich die Anzeige auch nicht mehr zuverlässig.

Sollte der Tank wirklich nur 59liter fassen, hatte ich ja nicht mehr viel drin. Es sollte jetzt einfach zur Info dienen.

VG michael

Deine Fahrweise war am Vortag sicher nicht anders, daher ist auch nicht mehr zu erwarten.

Oder hattest du etwa Vollgas gegeben? 8o

• Deine Fahrweise war am Vortag sicher nicht anders, daher ist auch nicht mehr zu erwarten.

Oder hattest du etwa Vollgas gegeben? 8o

Am Tag zuvor (Sonntag) bin ich tatsächlich sportlicher gefahren, wie generell am Wochenende. Ist halt weniger los auf den Straßen.

Unter der Woche zur Arbeit fahre ich meist sehr defensiv und um die 100-120km/h. Da braucht man aber manchmal trotzdem mehr Sprit, wenn viel stop & Go ist, als bei freier Fahrt und 140-150km/h.

• Das Gefühl mit Reichweite '-,--' kenne ich. Ausreichend. Mein 'Rekord' waren 54 km von -,-- bis Tankstelle; war aber ein F10 528i.

Mit meinem G23 kommt das gelegentlich vor, da mache ich mir um die Anzeige normalerweise keine Gedanken mehr. Außer ein Mal, da hatte ich bewusst knapp kalkuliert, weil ich in Luxemburg vor der Grenze nach DE volltanken wollte, und der Tank ziemlich leer sein sollte. Wenn dann ein ungeplante Umleitung von ca. 25 km Länge ins Spiel kommt, braucht es als Fahrender eine gewisse Gelassenheit, um die beifahrende Frau nicht unnötig zu beunruhigen. Der Tank fasste dann 59,67 Liter.