G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Moin Micha, ich drücke die Daumen, dass das Set bei dir komplett geliefert wird. Bei mir fehlten der Hakenschlüssel und der kleine Versteller für die Zugstufendämpfung. Ist inzwischen nachgeliefert. Sogar die CashBack-Gutschrift ist bereits bearbeitet worden und per Mail eingetroffen.


    Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Renner :thumbsup:

    Moin Micha,

    Danke für den Hinweis, werde ich beachten. Nur noch 180km bis 2000 :D

    Dann wird mal Vollgas gegeben :D

  • Blöde Frage aber bist du jetzt 400km dorthin gefahren oder war es bei dir um die Ecke ?!


    Auf jeden Fall sehr ärgerlich, da dieses warten immer das schlimmste ist

    Nein, ich hatte vorher angerufen, da ich nicht umsonst hinfahren wollte, weil ja die Abholbestätigung noch fehlte. Da ich nur noch bis morgen Urlaub habe, schaffe ich es nicht und habe dann auf Versand umgeswitcht.

    Eben gerade in dieser Minute kam die Versandbestätigung :D

    Naja, jetzt muss ich eben bis 01.09. warten.

  • Nein, ich hatte vorher angerufen, da ich nicht umsonst hinfahren wollte, weil ja die Abholbestätigung noch fehlte. Da ich nur noch bis morgen Urlaub habe, schaffe ich es nicht und habe dann auf Versand umgeswitcht.

    Eben gerade in dieser Minute kam die Versandbestätigung :D

    Naja, jetzt muss ich eben bis 01.09. warten.

    Was bleibt einem auch übrig.

    Übrigens wie hier schon gesagt kontrolliere die Ware nach Erhalt ob wirklich alles da ist.

    Bei mir haben damals die Aufnahmen für hintere Federn gefehlt (gibt es zwei Versionen und beide müssen dabei sein) und war ärgerlich, weil alles Einbau/Vermessung und Abnahme sich natürlich verschoben hat

  • So die 2000km waren gestern abend drauf.

    Die erste 100-200 Messung hat 11,65s ergeben. Etwas ernüchternd, aber ich denke das 2-3 Zehntel noch drin sind, wenn ein paar tausend KM mehr drauf sind.

    Ab 253km/h wird er angebremst und geht bis max 254km/h, was aber GPS 251.02km/h sind. :)


    Heute früh ist mir etwas an der rechten Auspuffblende aufgefallen.

    Die zwei Punkte (Schweißnähte?) sieht man deutlich und dabei kam dann raus, dass die Blende auch etwas locker ist und mehr runterhängt also links die.


    Mal sehen wann sich mein Verkäufer meldet, so 3-4 Punkte hab ich.

    Auch schade dass das Armaturenbrett oder die Verkleidung der A-Säule unterschiedlich vebaut wurden.

  • Erstmal Glückwunsch zum schönen G21


    Das Thema an den Auspuffblenden habe ich an meinem G26 auch mit den 2 Punkten. Scheint normal zu sein.


    Darf ich fragen mit was du deine Zeiten gemessen hast? Bin gerade nämlich auch am überlegen mir eine Box zuzulegen.

  • Genau das an den Blenden ist normal so mit den Punkten 👍🏻


    Meinst du das die A Säule eine andere Farbe hat als das Brett ?

    Ok danke, dann muss die Blende einfach weiter oben befestigt werden, damit man es nicht sieht, ist auch echt ein bisschen wackelig, die andere fest.

    Wie Ivocel schon geschrieben hat, Fahrerseite steht mehr raus.

    Erstmal Glückwunsch zum schönen G21


    Das Thema an den Auspuffblenden habe ich an meinem G26 auch mit den 2 Punkten. Scheint normal zu sein.


    Darf ich fragen mit was du deine Zeiten gemessen hast? Bin gerade nämlich auch am überlegen mir eine Box zuzulegen.

    Dankeschön.

    Ich habe die racebox, die funktioniert tadellos. Mittlerweile etwas teurer ich hatte so um die 260€ bezahlt.

  • Dankeschön.

    Ich habe die racebox, die funktioniert tadellos. Mittlerweile etwas teurer ich hatte so um die 260€ bezahlt.

    Wobei ich aktuell Dragy besser finde als Racebox.

    Die Jungs haben noch einigen vor und werden das wohl auch liefern, bis dahin ist Dragy etwas günstiger und umfangreicher.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!