M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

  • Als Tipp am besten lässt du nicht nur vermessen sondern auch abstimmen, Seebach bietet nämlich auch nur Vermessen an oder eben Abstimmung mit Radlast etc. dort dann am besten Street Performance, weil Race Performance ist nicht so ideal für die Straße. Weil reine Vermessung bringt nur so semi was.

    Ja natürlich auch einstellen. Bin absolut kein Ringracer etc. Soll auf der Straße gut fahren, dann bin ich zufrieden . Vorallem möcht ich ein relativ gleichmäßiges abfahren des Reifens sicherstellen, ganz wichtig. Radlastwaage bräuchte ich jetzt nicht zwingend . Mal sehen was er mir empfiehlt .

  • Hat jemand Bilder von einem M3 der auf der "kleinsten" Höhe ist die nach Gutachten zugelassen ist bei einem KW V3 / V4 ?


    Auf der KW Seite zum V4 Fahrwerk sind Bilder eines G80 zu sehen, der steht schon sehr tief da. Kommt man da echt soweit runter? Laut Gutachten "nur" 35mm maximal an der VA.... wäre schön wenn jemand ein paar Bilder hat mit der TÜV Höhe.


    Link zur KW Seite:

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    Grüße und Danke

  • Also meinen hast du ja gesehen, der ist VA fast maximal unten (1 Gewindeumgehung ist noch frei damit das nicht festbackt), wenn du die HA maximal runterschraubst sieht das auch wie mit nem Luftfahrwerk und das fährt auch ganz beschissen, wäre aber so eingetragen worden sogar.. meiner ist vorne sogar tiefer als der auf der Produktseite wenn ich mir das so ansehe.. habe generell aber kaum Bodenfreiheit am Unterboden, daher setzen auch die Luftleitbleche aus Gummi immer mal auf..



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    Die HA wird entsprechend deutlich höher gedreht als die VA.

  • Also dene HA steht auf den Bildern sehr schön da. Hast du auch Bilder der VA? Die, die ich hier gefunden hab sind ja noch immer brutal hoch, da passt ja immer noch ne Kinderfaust rein..

    Hier mal der aktuelle Stand:


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    HA ist so gedreht wie Seebach der Meinung war das ist gut und logischerweise deutlich höher als die VA

    VA passt auch kein Finger zwischen Koti und Reifen:


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    Fahrzeug steht bei dem Bild am Berg mit der Front nach oben

  • Danke für die Bilder. Ich glaube ich merke gerade, dass das bei direkter "Draufsicht" einfach immer höher aussieht als es eigentlich ist. Ich hätte gerne die Optik wie bei dem KFZ von den KW Bildern. Da finde ich steht der M3 echt "Satt" da. HA könnte aber noch n Ticken hoch. Dieser Hängerarsch gefällt mir nämlich auch nicht.

  • Danke für die Bilder. Ich glaube ich merke gerade, dass das bei direkter "Draufsicht" einfach immer höher aussieht als es eigentlich ist. Ich hätte gerne die Optik wie bei dem KFZ von den KW Bildern. Da finde ich steht der M3 echt "Satt" da. HA könnte aber noch n Ticken hoch. Dieser Hängerarsch gefällt mir nämlich auch nicht.

    Genauso ist es, wenn ich mir mein zweites Bild anschauen mit meinem Finger wirkt das gar nicht so wie in echt..


    Das Bild bei KW täuscht halt auch weil der an der VA 20 Zöller drauf hat und deutlich weniger schwarzes Gummi dadurch wirkt der schon tiefer.. schau mal bei mir der Reifen oben wo es "dunkel" ist durch den Radkasten wird optisch auf den ersten Blick kaum wahrgenommen und es entsteht eine Lücke wo keine ist. Weil wie gesagt bei mir bekommst du nicht mal ein Blatt Papier zwischen Reifen und Koti weil der Koti den Reifen leicht überdeckt.


    Da der M3 ja 19/20 fährt wirkt der hinten auch tiefer als an der VA durch das was ich vorher geschrieben habe. Meiner steht hinten finde ich fast top da, ein wenig könnte er hoch aber ich habe das ja nicht selbst eingestellt und werde da nichts mehr dran drehen :thumbup:


    Der wird diesselbe höhe haben wie meiner oder sogar höher wenn ich mir den Abstand von Frontlippe zu Boden anschaue

  • Ohne technisch hier mitreden zu können, aber was bei Fotos von Tieferlegungen nicht vergessen werden darf ist, dass bereits geringe Abweichungen von der Sichtachse zu wahrnehmbar unterschiedlichen Ergebnissen, und damit scheinbar unterschiedlichen Tieferlegungen, führt. IoW, wirklich vergleichbar sind nur Fotos mit gleicher Sichtachse und die sind am ehesten zu erzielen, wenn immer die Radnabe im Fokus ist und in Achsrichtung aufgenommen wird.

  • Am Ende spielt, wie Sandro sagt, die Dimension der Felge eine entscheidende Rolle.

    Würden jetzt bei 19/20 DS dazu kommen und der Wagen wäre viel satter in der Darstellung.


    Man sieht ja im Video, mit 20/21 ist es auf einmal anders als mit 19/20


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