M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

  • Du veränderst natürlich die FW Geometrie sobald du hoch oder runterschraubst.. Spur eher weniger aber Sturz ändert sich natürlich je nachdem ob man hoch oder unter geht, positiv oder negativ, ich würde schauen das man immer auf einer Höhe bleibt und dafür dann entsprechend Spur, Sturz, etc. alles anpasst eben ein komplett Setup, ansonsten ist das nie so optimal und das V3 kann sein volles Potential nicht ausschöpfen.


    Mit hoch und runter änderst du natürlich auch die Achslast.

    Es sei denn du sagst ich schraube immer gleich hoch und runter und stimmst danach alles wieder passend ab, aber das ist halt dick Aufwand...

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde Welche Einstellungen Fahrt ihr so Zug und Druckstufe beim G81

    Wäre mal interessant was so gefahren wird im Daly Bereich.


    MFG

    Casi

  • Pauschal kann man sagen das das KW Preset für die Straße schon recht gut ist. Von dort aus kann man dann ein wenig „spielen“ je nachdem wie die persönlichen Vorlieben sind.


    Viel wichtiger ist eine ordentliche Einstellung von Sturz, Spur etc. nach dem Verbau.. weil wenn man hier nur nach BMW Vorgabe einstellt, wird das nie wirklich gut fahren..


    Ich würde empfehlen die Abstimmung vom gesamten Fahrwerk von einem Profi machen zu lassen, selbst bekommt man das nie so gut hin, es sei denn man ist im Motorsport im Bereich FW tätig

  • Pauschal kann man sagen das das KW Preset für die Straße schon recht gut ist. Von dort aus kann man dann ein wenig „spielen“ je nachdem wie die persönlichen Vorlieben sind.


    Viel wichtiger ist eine ordentliche Einstellung von Sturz, Spur etc. nach dem Verbau.. weil wenn man hier nur nach BMW Vorgabe einstellt, wird das nie wirklich gut fahren..


    Ich würde empfehlen die Abstimmung vom gesamten Fahrwerk von einem Profi machen zu lassen, selbst bekommt man das nie so gut hin, es sei denn man ist im Motorsport im Bereich FW tätig

    Wo hattest du den Wagen vermessen lassen bzw kennst du gute Adressen für eine ordentliche Achsvermessung?

  • Je nachdem, woher du kommst, kann man bestimmt genauere Empfehlungen aussprechen, aber fürs erste sollte eine ordentlicher KW Partner sein Handwerk schon verstehen.


    Hier bei uns in der Nähe von München bin ich mit TPS Performance sehr gut zufrieden. Ich hatte mein vorheriges Fahrzeug bei Wolfgang Weber einstellen lassen und war beim F87 beim Toni auch sehr zufrieden.

  • Ich habe meins hier abstimmen lassen, ist aber keine simple Vermessung sondern Abstimmung mit Achslast und Fahrergewicht etc.


    SEEBACH Fahrzeugtechnik GmbH
    seebach-fahrzeugtechnik.de


    Die fahren auch Porsche Cup und fahren Fahrwerkentwicklung Manthey etc. bei neuen Modellen, da sitzt deutlich mehr Kompetenz als beim 0815 KW Einbauer der oft auch mit Motorsport nix am Hut hat. Alleine durch die Motorsport Betreuung hat man halt deutlich mehr Erfahrungswerte was Abstimmung angeht.


    Wolfgang Weber ist ja auch überall bekannt für sein Fachwissen 👍🏻

  • danke für die Adresse :

    Ist auch nicht so weit entfernt von mir .

    Hab die Firma mal angeschrieben zwecks Achsvermessung/einstellung und Reifenservice.

  • danke für die Adresse :

    Ist auch nicht so weit entfernt von mir .

    Hab die Firma mal angeschrieben zwecks Achsvermessung/einstellung und Reifenservice.

    Als Tipp am besten lässt du nicht nur vermessen sondern auch abstimmen, Seebach bietet nämlich auch nur Vermessen an oder eben Abstimmung mit Radlast etc. dort dann am besten Street Performance, weil Race Performance ist nicht so ideal für die Straße. Weil reine Vermessung bringt nur so semi was.