Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Leider bringen mir die ganzen Kartenupdates so gut wie nichts. Hab' das letzte Update 2021-4 vor einer Woche ins Fz geladen.
    Es sind immer noch die 39 Fehler im Umkreis um 10km von meinem Wohnort drin, die ich vor 18 Monaten schon über Here Maps gemeldet hatte.
    Die Karten in der My BMW App unterscheiden sich von denen, die ich im G21 habe.


    Aber ich sehe es mal positiv. Ein Fehler wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit korrigiert: Die Hausnummer meiner Friseurin (zu der ich zu Fuß gehe :saint:) wurde tatsächlich von 4 auf 7 berichtigt!

  • Ich habe auch Stunden am Here Maps Creator verbracht und Tempolimits richtiggestellt.

    In meiner Region wurde dadurch eine 30er-Zone richtig eingetragen. Der Rest nicht. Da werden ganze Ortsdurchfahrten mit 80 angezeigt, 60er-Zonen auf der Landstrasse die seit Jahren bestehen sind nicht drauf etc. Und das obwohl ich es im Mai 2021 bei Here Maps korrigiert habe.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Bei mir hat sich mittlerweile sogar die BMW-Kundenbetreuung gemeldet: (per mail)


    „Sehr geehrter Herr *****,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihr Anliegen zum Kartenupdate. Es tut uns leid, dass

    dieses noch nicht geklärt wurde.


    Mit freundlichen Grüßen

    BMW Kundenbetreuung“


    So naja; da danke ich dich mal für die Anteilnahme.


    Kreativer Satzbau.


    Was will mir diese Mail sagen ? Ich weiß es nicht.

  • nö, kann ja nicht sein; sonst hätten sie nicht geschrieben, das mein

    Problem noch nicht gelöst ist



    Aber egal, was wollen sie denn auch noch machen.


    Wenn keiner weiter weiß, dann liegt’s halt am Kunden.


    Ich habe einen handelsüblichen Mac mit neuester Software; alle Updates gemacht, keine

    Software drauf, die irgendwas manipuliert oder sonstwas.


    Es geht halt nicht.


    Für mich liegt das eindeutig an der Software von BMW.


    Alles andere funktioniert ja auch tadellos auf meinem iMac

  • Die "Problem"lösung artet langsam aber sicher in einer Beschäftigungstherapie aus. Auf deinem anderen Mac passts ja, wenn du den alle 3 Monate mal nutzen musst um die Karten runterzuladen geht die Welt nicht unter und kostet dich wahrlich weniger Zeit als in Forum oder mit BMW zu kommunizieren.

  • die Kommunikation mit BMW hab ich schon eingestellt; auf Antworten von BMW wie oben kann ich verzichten.


    Die Kommunikation hier stelle ich hiermit auch ein; aus dem gleichen Grund.


    Wenns keine Lösung gibt, hat halt der Kunde schuld. Einfachste Lösung.

  • Neues Jahr neues Glück . Was soll ich sagen : Kartenupdate läuft , hoffen wir mal das es durchgeht.


    ALLEN FORUMSMITGLIEDER NOCH EIN GUTES NEUES JAHR UND DAS SICH EINIGE PROBLEHME IN LUFT AUFLÖSEN MÖGEN .



    In diesem Sinne. Zaunkoenig