Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Seit heute funktioniert der Download Manager wieder und ich konnte die aktuelle Version runter laden ( knapp 29GB ):thumbsup:

  • Ist bei mir auch so, GBit-Anschluss und trotzdem brauche ich zum Herunterladen irgendwas zwischen 1:30 und 2 Stunden.


    Ist mir aber letztlich egal, es läuft eh im Hintergrund. Dann kommt halt noch die Überprüfung des Downloads, die gefühlt auch ewig dauert und beim Kopieren auf den USB-Stick geht es trotz USB3 nicht besonders flott voran.


    Ich stoße das Ganze halt vormittags an und wenn ich Abends nach Hause fahre, ist das Ding auch fertig.

  • Gerade runtergeladen. 1Std 50 min

    Deren Server ist lahm.

    Beim Speedtest 280mbit, hätte also schneller sein müssen.

    Es schwankt je nach Auslastung offenbar sehr stark. Bei mir hat es letztens mit 100Mbit/s nur knapp 40 Minuten gedauert bis die Datei runtergeladen war. Dann kommt noch eine gefühlte Ewigkeit für die Überprüfung und das Entpacken dazu. Und die Installation im Auto dauert auch nochmal knapp 30 Minuten. Eilig darf man es nicht haben wenn man so ein Kartenupdate installiert.


    Ich habe übrigens den Grund dafür gefunden warum mein BMW bei der Einfahrt in die Stadt in einer 50er Zone vor einem Blitzer hartnäckig auf 70 beschleunigt. In den Here Maps ist die Zone zwar als 50er Zone farblich gekennzeichnet. Jedoch waren da noch 4 Schilder mit 70 in den Karten eingezeichnet. Offenbar haben sie den Datenmüll noch nicht entfernt. Ich habe es mal gemeldet. Ich hoffe, dass ich das Ergebnis noch vor Rückgabe meines Fahrzeuges 06/2023 sehen kann. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja, auf einem Feiertag morgens um 7 dürfte es nicht großartig ausgelastet sein.

    Ha, genau da.
    der Datenkonsum an Weihnachten ist krass viel, steigt jedes Jahr. ?


    Im Kabelnetz von Vodafone hab ich aber auch schon häufig sehr merkwürdige Erfahren gemacht, wenn man längere Downloads hat.