Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Man kann es auch im Here Maps Creator eingeben.
    Da muss man sich einen Account anlegen.


    Glaube die ConnectedDrive Hotline macht auch nichts anderes.
    Im Here Maps Creator gibt es die Möglichkeit sogar direkt in der Karte es durch klicken auszuwählen.
    Bsp. eine falsche Geschwindigkeit.


    Hab das mal bei mir in der Umgebung gemacht und ne Woche später war es in der Here Karte aktualisiert. Im Auto ist es noch nicht angekommen, aber ich hab es auch im Februar gemacht.
    Das Kartenmaterial von 2021-2 ist noch aus 2020.

  • Ich hab ja Jetztes jahr schon eine Änderung bei meiner Schwester eingetragen. Da fehlen 50m Strasse was zu einem Umweg führt. Mal sehn, ob das nun mit der 2021-2 endlich behoben wurde. Wäre toll, wenn man das bei Here sehen könnte, welche Änderungen übernommen wurden.

  • Also laut Here Maps isses immer noch nicht angepasst :m0024:


    2021-05-11_10h29_16.png

  • Alles schon gemacht, aber da tut sich nichts. Es ist bei der Karte dort auch nicht ersichtlich warum eine Straße partout nicht bei der Routenführung hergenommen wird. Von den Einstellungen her schaut die Straße dort ganz normal aus und ist ausgewiesen als befahrbare Straße.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Man kann es auch im Here Maps Creator eingeben.
    Da muss man sich einen Account anlegen.

    Will dir nicht zu nahe treten, aber hast du meinen Post gelesen? ?

    Die Daten in Here Maps waren und sind alle korrekt. Trotzdem zeigte der BMW etwas anderes an. Es musste also innerhalb des BMW Navis eine Korrektur stattfinden.


    Der zweite Fehler, dass plötzlich eine 50 auf einer Landstraße im BMW angezeigt wird, besteht immer noch. Auch das taucht in Here Maps überhaupt nicht auf.


    EDIT: Hab ich im anderen Thread geschrieben (grad verwechselt)

    Navigation - fehlerhafte Informationen


    Dennoch sind nicht alle Fehler auf Here zurückzuführen ??‍♂️

  • Nein, das hatte ich nicht gelesen.
    Mir ist nicht bekannt, dass BMW an den Karten von Here was tut.

    Muss aber nichts heißen, wir bekommen sie seit der Here-Geschichte nur von BMW.


    Spricht ja dann dafür, dass BMW da noch was drüber legt.
    Technisch ist es vorgesehen als Feature.

  • Habe den Map Creator entdeckt und da mal durchgeklickt...

    Meine Güte, was da alles falsch ist in meiner Region. Jetzt wundert mich auch nicht, dass die Tempolimit-Daten im BMW so schlecht sind.

    Hab mal die grössten Fehler gemeldet, damit ich den Tempoassi in meiner Region wenigstens nutzen kann :)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Spricht ja dann dafür, dass BMW da noch was drüber legt.

    Je nachdem was BMW da genau treibt, scheint es aber doch recht fehleranfällig zu sein.

    Was mich dann aber wieder wundert, ist die scheinbar schnelle Reaktion. Am 05.03. hab ich die Fehler gemeldet und jetzt in der 2021-02 sind die Korrekturen schon drin.


    Entweder wurde es wirklich so schnell gefixed, oder es ist einfach nur Zufall. Allerdings hätten die (richtigen) Daten von Here schon seit geraumer Zeit übernommen werden können.

    Warum aber immer noch ein nicht vorhandenes 50er Schild auf der Landstraße im Navi übernommen wird, versuche ich mal noch zu klären.