Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Laut Piwi wird der FSC erst nach der Installation geprüft…


    Ich starte mal den Versuch.

    2025-3 per Download Manager laden, FSC löschen und dann installieren.

    Den 2099 FSC habe ich schon.

    Danke, ich meine hier gelesen zu haben, dass genau der Fall funktioniert. Nur ist die Frage was passiert, wenn ich das gleich probiere (auch ohne FSC auf dem Stick) und das Navi dann nicht nutzbar ist falls die FSC zu alt sein sollte. Sprich, ob ich das Navi mit dem herunterladen des Kartenupdates inkl. FSC mit dem offiziellen BMW Downloader und Abo "reparieren" kann.

  • Sprich, ob ich das Navi mit dem herunterladen des Kartenupdates inkl. FSC mit dem offiziellen BMW Downloader und Abo "reparieren" kann.

    Ich würde behaupten das klappt.


    Piwi87 wie siehst du das?

  • Ich würde behaupten das klappt.


    Piwi87 wie siehst du das?

    Ja, das klappt.

    Jeglicher FSC und jegliches Kartenmaterial (solange es zur Headunit passt) wird installiert. Nach dem Neustart des Navis (nicht der Headunit) wird das Kartenmaterial mit dem FSC validiert.


    Was ich aber generell nicht verstehe.

    Auto aus BJ 2019 müsste mindestens die Karte 2022-2 oder -3 noch per OTA für Deutschland bekommen haben.

    Erstaunlich, dass das jemand unterdrückt hätte. Also wenn man sein Auto unbedarft nutzt und kein Update per Stick macht, dann stellt man doch auch ned in den Einstellungen rum, um das OTA zu deaktivieren?


    Aber gut. Im Endeffekt würde ich mit einmal das Geld investieren und die neuesten Karten drauf laden.

    6 Jahre alte Karten müssen doch schon nerven oder nicht?