Live 2025-3 ist seit heute verfügbar.
Gibt’s Erfahrungswerte wann dann die „Joy“ Karten erscheinen? Kommen die meist recht zeitnah zu dem „Live“ Kartenmaterial?
Live 2025-3 ist seit heute verfügbar.
Gibt’s Erfahrungswerte wann dann die „Joy“ Karten erscheinen? Kommen die meist recht zeitnah zu dem „Live“ Kartenmaterial?
Ja, habe vor es auszuprobieren. Einige Seiten zuvor wurde hier jedoch gesagt, dass die Karte unabhängig vom FSC installiert wird und erst danach geprüft wird, ob der FSC noch gültig ist. Und dass falls dem nicht so ist und das soeben installierte Kartenmaterial zu neu für den FSC ist, das Navi nicht mehr nutzbar ist. Das würde ich natürlich gerne verhindern
Wäre mir neu. Habe ich so noch nicht gehört. Wo steht das denn?
So ca. 2 Wochen später...
Ist doch alles schon zig Mal diskutiert und erläutert worden…
Außer beim Installieren vom USB Stick oder mittels BMW Tester, lässt sich der FSC in der Headunit nicht anzeigen.
Trotz FSC bekommt man die Kartenupdates aktuell nicht legal ohne Abo.
Man kann die Daten von jemanden mit Abo per USB Stick erhalten oder auf gewissen Filesharing Portalen laden.
Ist doch alles schon zig Mal diskutiert und erläutert worden…
Außer beim Installieren vom USB Stick oder mittels BMW Tester, lässt sich der FSC in der Headunit nicht anzeigen.
Trotz FSC bekommt man die Kartenupdates aktuell nicht legal ohne Abo.
Man kann die Daten von jemanden mit Abo per USB Stick erhalten oder auf gewissen Filesharing Portalen laden.
Danke. Sorry, dann hatte ich überlesen, dass sich der FSC nicht anzeigen lässt.
Da ich das aktuelle Kartenupdate von einem Kollegen mit Abo per Stick erhalten habe, ging es mir hauptsächlich darum was passiert, wenn der FSC dann doch zu alt ist.
Abo per Stick erhalten habe, ging es mir hauptsächlich darum was passiert, wenn der FSC dann doch zu alt ist.
Dann hast du keine Navigation mehr
Dann hast du keine Navigation mehr
Und mit einem Kauf des Abos könnte man es danach dann wieder nutzen nehme ich an?
Also da es bisher noch keiner ausprobiert hat (denke ich?), kann man hier nur spekulieren.
Zum Installieren des Kartenupdates steckst du den USB-Stick mit dem Kartenmaterial + FSC-Datei ins Auto. Meine Logik sagt mir nun, dass er vor der Installation den FSC überprüft, ob der 1. zu deinem Fahrzeug passt und 2. Gültigkeit hat. Von daher gehe ich davon aus, dass man das Update nicht so ohne Weiteres installieren und auch nix "kaputt" machen kann. Ist aber auch nur Halbwissen.
Meine Logik sagt mir nun, dass er vor der Installation den FSC überprüft, ob der 1. zu deinem Fahrzeug passt und 2. Gültigkeit hat. Von daher gehe ich davon aus, dass man das Update nicht so ohne Weiteres installieren und auch nix "kaputt" machen kann.
Laut Piwi wird der FSC erst nach der Installation geprüft…
Ich starte mal den Versuch.
2025-3 per Download Manager laden, FSC löschen und dann installieren.
Den 2099 FSC habe ich schon.