Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Hier, G23 mit OS7, funktioniert der USB-A-Anschluss beim Ablagefach problemlos für das Kartenupdate.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • der Wagen war vor drei Wochen bei BMW für AGR Ventil bekommen und hat Software 2022.50

    Ist ein Thema für sich, seit zwei Wochen sagt er Softwareupdate auf 03/2023.50 ist bereit für Installation, das startet auch nicht.


    Ich habe schon beide USB Anschlüsse im Auto probiert, aber leider startet das update nicht.

    Bin dann auch immer gefahren und habe den Stick mal umgesteckt usw.


    Habe gerade mal den nächten Stick vorbereitet SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Gen 1 Flash Drive 64GB mit FAT32.

    Werde morgen testen und berichten.

    BMW G21 330d xDrive | Touring | Saphirschwarz metallic | EZ: 09/2019

  • Ich hab noch nie manuell ein Update aufgespielt, weil ich keinen USB Stick mit mehr als 16 GB habe und diese nicht ausreichend sind. Daher jetzt doof gefragt: Wenn das eine Datei ist, welche mehr als 16 GB hat, wie kannst du die dann auf einen USB Stick ziehen, der Fat32 formatiert ist? Also ist evtl. beim entpacken auf den Stick was schief gelaufen oder sind das mehrere kleine Dateien?

  • Wenn das eine Datei ist, welche mehr als 16 GB hat

    Es ist keine einzelne Datei in der Größe, sondern sehr viele Dateien um 1 bis 2GB.

  • So, habe gerade wieder zwei neue USB Sticks getestet.

    1x USB-A 64GB mit FAT32 (ich weiß, Formatierung sollte keine Rolle spielen)

    1x Kombi Stick USB-A/C mit exFAT

    Dienste sind aktiviert, BMW ID stimmt, Download Manager läuft ohne Fehlermeldung durch....


    Update startet einfach nicht.


    Gibt es noch weitere Vorraussetzungen für das Kartenupdate?

    BMW G21 330d xDrive | Touring | Saphirschwarz metallic | EZ: 09/2019

  • Probiere mal deinen USB-A-Stick auf exFat zu formatieren. Der Download-Manager hat den Vorgang aber auch korrekt abgeschlossen und die Übertragung auf den Stick durchgeführt.


    Ich hab vorgestern problemlos meinen Stick so formatiert und vorn im Ablagefach angesteckt und schon hat das Update gestartet.


    Denke hab auch die aktuellste Version, oder?


    Road Map EUROPE Live 2023-4 - 101032326.3.01, O18_22w40.3-1


    zumindest hat mir der Download-Manager kein aktuelleres vorgeschlagen.

    Aktueller Fuhrpark:


    seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

    seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - bisher nur Chrome Delete ;)

  • ja, bei mir ist es auch 2023-4.

    Habe halt schon alle Kombinationen von Sticks und Formatierungen ausprobiert.

    Glaube nicht mehr daran, das die Sticks das Problem sind.


    Aber was könnte es noch sein?

    BMW G21 330d xDrive | Touring | Saphirschwarz metallic | EZ: 09/2019