Beiträge von Dogcatcher

    Ich möchte das schöne Wetter morgen nutzen, um die Sommerreifen welche ich vom Händler mitbekommen habe zu montieren.


    Muss ich auf spezielles achten beim Tauschen? :/


    Beim Anzugsdrehmoment finde ich im Netz widersprüchliche Aussagen. Einmal finde ich 120Nm und einmal 140Nm. Was wäre denn für die 17" Werksfelgen die richtigen Werte?

    Also laut den Papieren dürfte ich folgende Kombination auf beiden Achsen fahren:


    1/2: 225/45 R18 95H M+S 7 1/2Jx18 ET25


    1/2: 225/45 R18 95Y 7 1/2Jx18 ET25


    1/2: 225/50 R17 98H M+S 7 1/2Jx17 ET30


    1/2: 225/50 R17 98Y 7 1/2Jx17



    Bitte korrigiert mich, sofern ich das falsch interpretiere.


    Macht es überhaupt Sinn, auf 1 / 2 Unterschiedliche Kombinationen zu fahren? Das Gebiet ist für mich Neuland, daher die "dumme" Frage.

    Hallo zusammen,


    dann will ich meinen BMW hier auch einmal offiziell vorstellen. :)


    Es handelt sich wie im Titel schon erwähnt um die xDrive-Variante des G21 mit der Advantage-Ausstattung, welchen ich im letzten Jahr als Leasingrückläufer erworben habe.


    Bis auf Chrome-Delete und eine nachträgliche tiefschwarze Scheibentönung hat sich noch nicht viel verändert.


    In diesem Sommer werde ich noch die vom Händler mitgelieferten 17" Werksfelgen 775-RS fahren und mir für den Sommer 2025 18 bzw. 19 Zoll Felgen in Hochglanz-Schwarz organisieren. Welcher Hersteller und welches Design stehen noch nicht fest.


    Die beiden Bilder sind am Wochenende beim Osterausflug nach Waren/Müritz entstanden.


    Mfg René

    Guten morgen zusammen,


    ich bin noch in der Findungsphase für die kommenden Sommer was perspektivisch auf meinen BMW soll. Folierung ist noch nicht abgeschlossen.


    Welche Rad/Reifenkombination darf ich den auf dem BMW 320d xDrive problemlos fahren?


    In der Zulassung steht im Moment nur:


    pasted-from-clipboard.png


    Sollte ja aber sicherlich problemlos möglich sein, entweder mit Eintragung in die Papiere oder entsprechender ABE andere Felgen zu fahren.


    Was würde bei 18" bzw. 19" für eine Reifenkombination Sinn ergeben? Irgendwie ist das Netz für jemanden der bei BMW neu ist, recht undurchsichtig.....


    Danke im Voraus. :m0012:

    Ja nichts ändern, es kann kaum besser werden

    Wieso von Glück sprechen? Bist du so begeistert von den Contis? :/ Auf meinem Sommerauto fahre ich Hankook Evo2 und bin damit sehr zufrieden.


    Ich überlege noch mir für den Sommer 19“ oder zumindest 18“ zu holen. Hab aber noch nichts passendes gefunden was zur geplanten Folierung passt.

    Was für eine Reifenmarke/Typ hast denn aktuell drauf auf deinen Winter-/Sommerrädern?

    Die Frage war noch offen.


    Sommerreifen: Continental Premium Contact 7 mit 225/50 R17

    Winterreifen: Continental WinterContact TS870 mit 225/50 R17

    Du kannst doch dein Bedienteil behalten und tauscht nur die defekten Lamellen 😉

    Das wäre im Fall des anlernen des neuen Bedienteils meine erste Wahl.


    Aber frag nicht, was das für ein Gefummel war/ist um die Strebe dort rauszubekommen. Dazu muss die komplette Abdeckung inkl. Platine ausgebaut werden um dort ranzukommen.


    Oder hab ich mir das zu umständlich gemacht und es geht auch einfacher?

    Ich muss mich auch hier nochmal einklinken.


    Ich habs heute leider zeitlich nicht geschafft zum Händler zu fahren und auch die nächsten Tage wird das wohl nichts werden.


    Gestern im BMW-AH wurde mir gesagt, man muss das Bedienteil neu anlernen.


    Stimmt das, oder kann ich auch mein erworbenes 1:1 tauschen und gut?

    Jetzt zu deinem BMW Händler was will er bei dir jetzt nicht machen?! Etwa Service und Wartung?! Bekommt er dein Öl nicht getauscht oder was genau ist sein Problem?!

    Da mein junger gebrauchter sich noch in der Garantie seitens BMW befindet, hat er mir mitgeteilt, dass er einen Service aufgrund des fehlenden Sterns ablehnt. Wie das nach der Garantie aussieht, dazu hat er sich nicht geäußert.


    Vielleicht hatte auch er nur einen schlechten Tag (ich war der letzte Kunde) aber so eine Aussage lässt mich etwas an der Marke zweifeln. Ja, man kann es nicht verallgemeinern, aber das heute spricht nicht gerade für die Marke.