Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Glaub mir, es geht auch ohne Waschanlagen-Checkliste.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich hatte nie Probleme in irgendeiner Waschstraße. Getriebe auf N, Spiegel anklappen und bei unseren Waschstraßen halt grundsätzlich Motor aus. Und um den Motor am Ende wieder zu starten, reicht auch wirklich ein minimales antippen der Bremse, ohne das da überhaupt eine Bremswirkung generiert wird.

  • Anzia Der Update deiner Region findet auch im Hintergrund statt und du bekommst auch zumeist keine Information das der Update eingespielte wurde. Allerdings egal ob OTA (Über die Luft) oder per USB Stick, nach Ablauf des Karten Abos geht beides nicht mehr.

    Erschwerend kommt noch hinzu wenn die Karten zu alt sind funktioniert auch RTTi nicht mehr, was letztendlich bedeutet das man zum BOOST Paket noch das Karten Paket dazu kaufen muss.

    Ja, danke, hatte ich nachgelesen, nachdem mich der Thread erstmal verunsichert hatte^^

  • Habe gestern im BMW Download Manager die Kartendaten 1/ 24 runtergeladen :m0007: , am Montag war es noch 2/23 .

    2/23 auf 1/24?

    Hast du Route oder Way Karten vom kleinen Navi?


    Wir sollten immer dazuschreiben hier, welches Kartenmaterial gemeint ist, da die Erscheinungsdaten sehr unterschiedlich sind.

  • Für 'Live Cockpit Professional' wird weiterhin EUROPE Live 2023-04 als aktuell angeboten.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hallo zusammen,


    wie ihr im Bild sehen könnt, scheint es so, das mein Vorbesitzer noch nie ein update gemacht hat.

    Ich habe mir nun das Paket gegönnt, mit Download Manager 2023-4 auf mehrere USB-Sticks geladen.

    Soll heißen USB Sticks mit 64GB, 128GB in exFAT, FAT32 oder auch NTFS formatiert.


    Aber der BMW startet einfach kein update egal ob im USB-A oder USB-C.

    Was übersehe oder vergesse ich?


    Habe einen G21 vorLCI EZ 09/19

  • Schwierig von hier aus zu sagen. 64GB reicht aus. FAT32 ist korrekt. Sicherstellen dass der Stick nicht mehrere Partitionen aufweist.

    Versuch es nochmals mit einem anderen USB Stick. Stick nicht verschlüsseln und keine Adapter verwenden. USB normal hab ich jeweils verwendet. Stick kurz stecken lassen. Es kann etwas dauern bis das System den Stick erkennt und ein Update vorschlägt.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Aber der BMW startet einfach kein update egal ob im USB-A oder USB-C.

    Der Stick muss in den USB-C in der Armauflage. Wenn er richtig bespielt wurde wird er automatisch erkannt und es kommt die Frage ob man das Update starten möchte.


    Es könnte auch sein das die Firmware des Autos zu alt ist und die Karten nicht kompatibel sind, der letzte Online Update der Karten war das Kartenmaterial von 2020-2.

    Es gab, ich glaube 2021, eine Umstellung des Navigationssystems auf die Here Karten, hierzu wurde zuvor das Auto aktualisiert.


    Welchen Softwarestand hat das Auto?