Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Piwi87:

    Super, vielen Dank für die Details.

    Ich habe die Map jetzt per USB-Update aufgespielt.

    Der Eintrag "Regionsupdate" ist verschwunden, weil - wie du schon sagtest - das Map Update das Regionsupdate überschrieben hat.

    Wenn ich die Europa Map jetzt nicht mehr manuell update, müsste sich irgendwann wieder ein automatisches (neueres) Regionsupdate für Deutschland dazu gesellen?


    Screenshot_2023.11.11_04_09_03.png

  • Du siehst mich verblüfft. :)

    Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man nicht regelmäßig schaut, ob es ein Update für die Karten gibt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Du siehst mich verblüfft. :)

    Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man nicht regelmäßig schaut, ob es ein Update für die Karten gibt.


    Ciao

    Toscha

    Bin kein so ein Weltenbummler wie du ^^ ... 98% in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.

    Dachte auch, dass wenn ein OTA Update verfügbar ist, dass ein mögliches Kartenupdate evtl. auch angezeigt wird.


    Aber, wenn ich dich 2024 in Jerez de la Frontera besuchen komme, dann bin ich jetzt ja navigationsmäßig gerüstet :thumbsup:

  • Du siehst mich verblüfft. :)

    Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man nicht regelmäßig schaut, ob es ein Update für die Karten gibt.


    Ciao

    Toscha


    Dachte auch, dass wenn ein OTA Update verfügbar ist, dass ein mögliches Kartenupdate evtl. auch angezeigt wird.

    ^This

    Wäre da alleine auch nicht draufgekommen.

    Immerhin ist der G20 ein digitalisiertes Produkt - da erwarte ich als digital affiner Mensch u40 im Jahr 2023 durchaus, dass das im Hintergrund abgewickelt wird ;)

  • Dachte auch, dass wenn ein OTA Update verfügbar ist, dass ein mögliches Kartenupdate evtl. auch angezeigt wird.

    Da haben wir eventuell aneinander vorbei geredet. OtA-Updates werden selbstverständlich avisiert, da wüsste ich gar nicht, ob man danach überhaupt suchen kann. Ich hatte mich auf die 'großen' Updates bezogen, die mittels USB-Stick installiert werden. Da schaue ich schon gelegentlich selbst im Downloadmanager nach, ob es ein Update gibt.

    Aber, wenn ich dich 2024 in Jerez de la Frontera besuchen komme, dann bin ich jetzt ja navigationsmäßig gerüstet

    Sehr gern! :)

    Wobei eine Zeitlang hier jedes Navigationssystem, auch Google Maps, an seine Grenzen kam, als in der Altstadt größere Straßenbauarbeiten stattfanden. Ein Großteil der Straßen ist nur einspurig und somit eine Einbahnstraße, die Enge der Bebauung erlaubt dort keine zwei Fahrspuren. Während der Arbeiten wurde regelmäßig, z. T. mehrmals die Woche, die Fahrtrichtung der Einbahnstraßen geändert, das bekam kein Navi mit. Ohne Ortskenntnis war man da verloren. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Anzia Der Update deiner Region findet auch im Hintergrund statt und du bekommst auch zumeist keine Information das der Update eingespielte wurde. Allerdings egal ob OTA (Über die Luft) oder per USB Stick, nach Ablauf des Karten Abos geht beides nicht mehr.

    Erschwerend kommt noch hinzu wenn die Karten zu alt sind funktioniert auch RTTi nicht mehr, was letztendlich bedeutet das man zum BOOST Paket noch das Karten Paket dazu kaufen muss.

  • Ich weiß ja nicht, aber wenn ich hier die ca. drei Kilometer zur Shopping-Mall fahre, dann wirklich nie mit aktiver Navigation. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]