Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Hallo zusammen,


    Bei mir läuft das "USB Map Update" Abo in ein paar Tagen ab. Kann man das Abo später wieder buchen nachdem es abgelaufen ist? Ich aktualisiere die ganze Map so alle 1-2 Jahre und da lohnt es sich nicht das Abo druchgängig aufrecht zu erhalten.

  • Hallo zusammen,


    Bei mir läuft das "USB Map Update" Abo in ein paar Tagen ab. Kann man das Abo später wieder buchen nachdem es abgelaufen ist? Ich aktualisiere die ganze Map so alle 1-2 Jahre und da lohnt es sich nicht das Abo druchgängig aufrecht zu erhalten.

    Mann bekommt es angeboten. Ich aktualisiere auch nicht jeds Jahr gegen Gebühr.

    Das fehlende RTTI stört mich eher als die nicht ganz aktuelle Karte

  • Danke für die Info! Das RTTI ist bei mir im "Pack Connected Professional". Dieses läuft erst im Juni aus und das werde ich wahrscheinlich verlängern.

    Du kannst das MapUpdate jederzeit buchen. Eine direkte Verlängerung ist nicht nötig.

    Hol dir auf jeden Fall jetzt noch die neuste Europa Karte, 2023-2.


    Wenn du RTTI nutzt, dann solltest du schon relativ neue Karten haben, da RTTI aktuelle Karten braucht. Älter als ein Jahr, dann geht RTTI nicht mehr.

  • Wenn du RTTI nutzt, dann solltest du schon relativ neue Karten haben, da RTTI aktuelle Karten braucht. Älter als ein Jahr, dann geht RTTI nicht mehr

    Das gefällt mir nicht so gut :(


    Die Karten verändern sich ja nur marginal. Ich hatte mir gedacht die nur ab und zu mal zu aktualisieren wenn ich daran denke so alle 1 oder 2 Jahre.

  • Die Karten verändern sich ja nur marginal.

    Das würde ich jetzt eigentlich nicht sagen.

    Wir hatten damals pro Quartal vierstellige Änderungsanträge.

    Es kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel und wo man fährt, ob man die Änderungen merkt oder nicht.


    Auf der anderen Seite zahlst du ja beim MapsUpdate für 12 Monate, dann würde ich die Updates auch mitnehmen.


    Man muss leider auch dazusagen, dass manchmal auch über neue Karten fehlerhafte Tempolimits kommen.

  • Man muss leider auch dazusagen, dass manchmal auch über neue Karten fehlerhafte Tempolimits kommen.

    Ja, weil irgendein Hans Wurst vom heimischen Schreibtisch die Tempolimits anpassen kann…

    Das Konzept mag bei OpenStreetMap oä gut sein, aber nicht als Lieferant für Autohersteller.

    Unsere Hauptstraße ist auch mit 2023-2 weiterhin 30 und im verkehrsberuhigten Bereich ist 50.

    Ich habe die Änderung schon zig Mal vorgenommen und Here kontaktiert…

  • Du kannst das MapUpdate jederzeit buchen. Eine direkte Verlängerung ist nicht nötig.

    Hol dir auf jeden Fall jetzt noch die neuste Europa Karte, 2023-2.


    Wenn du RTTI nutzt, dann solltest du schon relativ neue Karten haben, da RTTI aktuelle Karten braucht. Älter als ein Jahr, dann geht RTTI nicht mehr.

    Bei meinem BJ 06/2020 laufen die ganzen Pakete auch im September aus und ich wollte eigentlich kurz vorher noch das Map Update mitm Stick machen und dann nur das Booster Paket holen.

    Wenn dann irgendwann RTTI gar nicht mehr geht wär natürlich doof!

    Ist das tatsächlich so oder geht RTTI dann halt nicht mehr richtig auf den Routen auf denen sich was geändert hat?