Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Ich hatte es in dem Thread schon geschrieben.

    Wenn man den Download Manager im Portal nicht zur Auswahl hat oder "nicht gebucht" bekommt wenn man die exe woanders herhat, muss BMW ran.

    Bei mir war es ein DE Fahrzeug in AT betrieben bzw mit AT Connected Account.

    Könnte man umgehen wenn man den Account dem Ursprungsland zuordnet, aber wer will das.


    Wenn jemand plötzlich Probleme hat bzw es zuvor geklappt hat und derjenige keinen Importwagen fährt dann direkt BMW anrufen, da braucht man nix herumprobieren.

  • Bei mir ist es auch Problem 2. Habe es am Freitag gemeldet, es kam auch eine kurze Standard-Nachfrage, dass man Daten bräuchte, diese habe ich geliefert aber bisher noch kein anderer Zustand. Wobei es für mich auch nicht dringend ist. 6 Monate sind noch gebucht und bis dahin sollte es nochmal funktionieren.

  • Stef0r Das ist dann eine zusätzliche Erkenntnis zum Problem 2, wobei bei den meisten der Download zu vor funktionierte und es keine Umkonfiguration bezüglich des Landes gab.


    Ich hatte den Downloadmanager noch vom letzten Update installiert und er funktionierte nun nicht mehr. Allerdings ist er nicht gecrashed sondern meinte das Auto hätte keine Berechtigung zum download.

  • Habe die 2021-4 OTA gekriegt.
    Tempolimits nicht korrigiert :m0033:

    Obwohl auf Here maps korrekt.
    So kann man sich natürlich den DAP sparen und der Freundliche kann den Chipmangel schönreden :m0009:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)


  • Tempolimits nicht korrigiert :m0033:

    Obwohl auf Here maps korrekt.

    In meinem Fall sind die Tempolimits seit zwei Jahren auf Here nicht angepasst. Und so beschleunigt mein BMW 50m vor dem 50 Blitzer auf 70 obwohl die Kamera vorher das 50er Schild erkannt hat und die 50 nicht aufgehoben wurden. Ich habe schon versucht das an Here zu melden, war aber über das iPad noch nicht erfolgreich der Safari Browser zickt rum. Ich glaube ich muss dafür meinen Rechner anwerfen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • In meinem Fall sind die Tempolimits seit zwei Jahren auf Here nicht angepasst. Und so beschleunigt mein BMW 50m vor dem 50 Blitzer auf 70 obwohl die Kamera vorher das 50er Schild erkannt hat und die 50 nicht aufgehoben wurden. Ich habe schon versucht das an Here zu melden, war aber über das iPad noch nicht erfolgreich der Safari Browser zickt rum. Ich glaube ich muss dafür meinen Rechner anwerfen.

    Schau doch mal in die Spendenquittungen der Bussgeldstellen. Nicht das da überraschend die Kartenbasis enthalten ist :evil:

  • also, ich hab auf meinem iMac weder Virensoftware, sonstige „Systemverbesserer“ , Firewalls oder sonstwas installiert.


    Das handhabe ich seit 16 Jahren so ohne Probleme.


    Letztes Jahr hat (auf dem gleichen Mac) die Software tadellos funktioniert.

    Außer, dass ich also das neueste Monterey (12.1) drauf habe, ist alles wie immer.


    Das Programm crasht auch meistens an unterschiedlichen Stellen.


    Am Anfang beim Start; dann lief der Start und das Update der App und er crashte beim Login.

    Einmal kam ich sogar so weit, dass ich das Auto wählen konnte und der Download begann für ca. 3 Sekunden

    bis zum Crash.Also immer unterschiedlich. Und immer habe ich alle Teile der App vollständig entfernt

    und neu gestartet, installiert und wieder probiert.

    Insgesamt schätze ich so 15 mal.


    Den Download habe ich ja auch ohne Probleme auf dem Macbook Air meiner Frau

    mit MacOs High Sierra machen können.


    Also ich habe die Navisoftware schon auf dem Auto; nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.


    Ich denke mir halt, dass es auf meinem iMac auch funktionieren sollte.

    Aber letztendlich muss ich dazu nicht jetzt unnötig Lebenszeit investieren.


    Beim nächsten Mal gehts ja auch vielleicht wieder oder das alte Macbook muss wieder ran….

  • also ich hab das mit dem Herstellen der Schriftarten mal gemacht und wieder probiert.


    2x konnte ich mich einloggen und er hat für 1 Sekunde den Download gestartet und dann gecrasht.


    Beim dritten Mal ging der Login schon nicht mehr und die app hat gecrasht.


    Auch mal mit Gast angemeldet; auch hier geht noch der Login; dann crasht die app.

  • Sehr merkwürdig =O


    Habe selber einen iMac (2019) und 12.1 und zusätzlich noch Little Snitch laufen, keine Probleme.


    Wenn Du noch einErsatzsystem hast, würde ich dies nutzen, die Fehlersuche dürfte episch werden


    Viel Erfolg