Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • da ich momentan nur Kurzstrecke fahre wirds wohl etwas dauern mit dem

    Deutschland Update.

    Geht mir genauso, aber glücklicherweise ist der Remote Update schlau genug um Unterbrechungen wegzustecken und bei der Weiterfahrt an gleicher Stelle weiterzumachen. Ich hatte kürzlich den zweiten vollständigen D-Update (den ich allerdings für EU dann jeweils noch um die volle USB-Variante erweitert habe). Funktioniert also, auch in Corona-Kurzstreckenzeiten.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • da ich momentan nur Kurzstrecke fahre wirds wohl etwas dauern mit dem

    Deutschland Update.

    Es wird ja sicherlich etwas dauern bis die Daten gedownloadet sind und bei

    Fahrzeiten um die 20 Minuten wird er nicht fertig werden.....

    Mach Dir mal keine Sorgen, das geht schnell. Ist ja nur Deutschland und nicht die ganze Nordhalbkugel. Am Samstag auf einer Fahrt von Wiesbaden in den Rheingau war der Download schon kurz hinter dem Schiersteiner Kreuz erledigt. Das war nach ca. 10 Minuten. :m0001:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo

    BMW Download Manager kann ich auf mein Mac nicht runter laden ( ich habe MacOs Big Sur ) . Hat jemand eine Antwort ?

    Ich habe die neue Maps im Auto runtergeladen, wie kann ich prüfen ob alles in Ordnung ist ?

    Ich werde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.

    Gruß

    ich auch hier iMac mit Big Sur; ging tadellos....

  • oh schaut mal; das sieht doch relativ aktuell aus, oder ?!?


    Bedeutet Europa ist Stand 2020-3 und Deutschland 2020-4 ?!?

    Hey Gerd ... Wahnsinn ... Du bekommst ja doch noch Updates aufs Auto ... und wenns nur die Deutschlandkarte ist ^^

    :m0002:

  • Hey Gerd ... Wahnsinn ... Du bekommst ja doch noch Updates aufs Auto ... und wenns nur die Deutschlandkarte ist ^^

    :m0002:

    Kurz vor Weihnachten lässt er es nochmal so richtig krachen. :m0011:
    Erstaunlich dass es die Version 2020-4 war und nicht 2019-4. :m0014:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem Download Manager?


    Im connecteddrive Remote Cockpit wird mir die Version Road Map EUROPE Way 2021-1 angeboten (warum nicht auch direkt im Auto ist mir schleierhaft:rolleyes:) aber wenn ich diese mittels BMW Download Manager auf meinen Rechner laden will, kommt "Beim Download ist ein Fehler aufgetreten: Die Download Parameter sind ungültig...".


    Die Kundendiensthotline konnte auch nicht weiter helfen und bat mich es einfach nächste Woche noch mal zu probieren:|


    Ich erhoffe mir eigentlich von der neuen Kartenversion, dass die Routenführung mal etwas besser wird, aktuell dauert z.B. die schnellste BMW Route 1,5 Std mit zig Straßenwechseln während Google maps es in 1 Std schafft und dabei im Prinzip einfach nur nach Beschilderung 2 mal die Autobahn wechselt...

  • (warum nicht auch direkt im Auto ist mir schleierhaft:rolleyes:)

    Weil das gesamte Kartenwerk für Europa so um die 28GB groß ist. Solche Datenmengen über das Mobilfunknetz zu laden und das womöglich auf dem Land, wo Edge noch die schnellste Verbindung ist, würde über die Laufzeit so manches Leasingvertrages hinausgehen. :)

    Das gesamte Europa Paket kann nur über einen PC/Mac runtergeladen und über einen USB Stick im Auto installiert werden. Das automatische Kartenupdate für die präferierte Region (z.B. Region 4 Deutschland) wird automatisch direkt im Auto runtergeladen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27