Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Toscha42


    es ist schon ein bisschen beneidenswert, dass Du das Autofahren noch in vollen Zügen erleben und genießen kannst und es nicht so wie bei den meissten Anderen (mich eingeschlossen) überwiegend dazu da ist um zügig von A nach B zu kommen. Dann ist es auch klar dass Du nicht durch Telefonate o.ä. gestört werden willst. So weit bin ich leider noch nicht, ich fahre selten nur aus Spaß, manchmal privat aber doch am häufigsten beruflich, also zum Arbeitsplatz... aber das wird sich sicherlich auch irgendwann mal ändern :)

  • Ich als Handlungsreisender (nicht Handelsreisender) versuche bei den +30.000 km im Jahr so wenig wie möglich zu telefonieren. Das lenkt mich einfach ab. Manche nennen das unzureichende Multitaskingfähigkeit. Ich nenne es: Ich will meine Ruhe haben und die Fahrt als "Entspannung" sehen.


    Meine Frau ist da z. B. ganz anders und telefoniert in einer Tour.


    Aber wir schweifen ab....

  • Toscha42


    es ist schon ein bisschen beneidenswert, dass Du das Autofahren noch in vollen Zügen erleben und genießen kannst und es nicht so wie bei den meissten Anderen (mich eingeschlossen) überwiegend dazu da ist um zügig von A nach B zu kommen. Dann ist es auch klar dass Du nicht durch Telefonate o.ä. gestört werden willst. So weit bin ich leider noch nicht, ich fahre selten nur aus Spaß, manchmal privat aber doch am häufigsten beruflich, also zum Arbeitsplatz... aber das wird sich sicherlich auch irgendwann mal ändern :)

    So wie Toscha42 halte ich es aber auch, obwohl ich längere Strecken immer dienstlich unterwegs bin.

    Ich meide Autobahnen wenn es gute Möglichkeiten auf der Landstraße gibt, zb. durch den Solling oder das Sauerland.

    Die zeitliche Einsparung auf den Autobahnen ist nie so viel wie angegeben, und ich komme entspannt am Ziel an.

    Man muss es halt vorher gut planen, leider kann ich beim OS8 keine "kürzeste Route" mehr wählen.

  • ..., leider kann ich beim OS8 keine "kürzeste Route" mehr wählen.

    Die Kunden müssten BMW sagen, dass sie endlich damit aufhören sollen, Rückschritte zu machen und gleichzeitig die Preise zu erhöhen.

    Ich bin mit meinem ganzen Auto inklusive OS7 zwar sehr zufrieden, glaube aber nicht, unter gegebenen Umständen noch mal einen BMW zu kaufen. Das müsste denen zu Denken geben.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • leider kann ich beim OS8 keine "kürzeste Route" mehr wählen.

    Wobei das in meiner Erfahrung nicht unbedingt immer die schönste Strecke sein muss, da dann sehr häufig durch Wohngebiete o. ä. navigiert wird. Was ich in solchen Fällen nutze, ist 'Autobahnen vermeiden' und 'Effiziente Route' auswählen. Das führt oft zu attraktiven Strecken. Praktischerweise liegt 'Routenkriterien' hier auf einer Funktionstaste. :)


    es ist schon ein bisschen beneidenswert, dass Du das Autofahren noch in vollen Zügen erleben und genießen kannst und es nicht so wie bei den meissten Anderen (mich eingeschlossen) überwiegend dazu da ist um zügig von A nach B zu kommen.

    Freilich, als ich noch berufstätig war und mit dem Auto in die Arbeit gependelt bin, sah das auch anders aus. Allerdings hatte ich auch da nie das Handy mit dem Auto gekoppelt. Da ich für die Fahrten ins Büro und nach Hause nicht bezahlt wurde, gab es für mich nie einen Grund, dann telefonisch erreichbar zu sein.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wenn das bei den LCIs nicht ganz anders ist, dann kommen die Regionsupdates, und da kannst du halt die für am besten passende Region auswählen, als OtA-Update, die Vollversion 'Europa' aber per manuellem Download.


    pasted-from-clipboard.png


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wenn das bei den LCIs nicht ganz anders ist, dann kommen die Regionsupdates, und da kannst du halt die für am besten passende Region auswählen, als OtA-Update,

    Toscha42: Wo finde ich diese Einstellungen und die Wahlmöglichkeit? In der App und im Web-Account finde ich sie nicht.


    Joy 2024-2 kann ich jetzt auch herunterladen

    Stimmt, der Download der "großen" Karte ist jetzt auch möglich.


    Screenshot_2024.04.09_14_46_48.png

  • Wo finde ich diese Einstellungen und die Wahlmöglichkeit? In der App und im Web-Account finde ich sie nicht.

    Das sehe ich im Portal 'Connected-Drive', also im Browser, unter 'Kartenupdate':


    pasted-from-clipboard.png


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]