Tachobetrug für jeden ganz einfach gemacht


  • Normalerweise müsste Kleinanzeigen solche Anzeigen doch auch filtern und am Ende automatisch blacklisten ?

    sowohl kleinanzeigen als auch google oder ebay schalten regelmäßig werbung zu fake shops. die können das alles garnicht in der zeit prüfen wie diese seiten geschalten werden. da ich mich viel mit audio equipment, heimkino ect.pp beschäftige.... sehe ich das fast täglich, was mich bei unbekannten shops immer erst dazu bewegt den shop zu googeln. wenn der shop keine negative bewertungen hat oder nicht als fake registriert ist, aber neu ist... bestelle ich nicht. meistens erkennt man sie an den zu günstigen preisen. statt sich zu freuen sollte man stutzig werden. gott sei dank gibt es auch seiten wie scamadvisor und co. da kannst du schnell die seite prüfen. beispiel... ein subwoofer kostet über all des selbe, nur dieser shop bietet den für 250 statt 600 euro an, da google ich erst gar nicht nach. es gibt aber auch heimtückischere abzocker... die dann statt 600 für 575 anbieten. da denken sich viele, cool... 25 euro haben oder nicht und am ende gibt es garnichts. genauso kann man diese seite an den zahlungsmodalitäten entlarven. genauso verhällt es sich mit diesen seiten hier. aber gut, dass sollte ja jetzt kein guide werden:-)

  • Ich habe beim stöbern in Kleinanzeigen eine Werbung gesehen und hab mal draufgeklickt...

    die Werbung bekomme ich allerdings jetzt auch sobald man zB G20 in der Suche angibt.


    Da würde mich aber echt interessieren wie Kleinanzeigen ihre Werbepartner auswählen. Man muss doch Grundregeln haben, was man auf der eigenen Seite als externe Werbung freischaltet 🤔

  • Kaum redet ihr davon, schon bekomme ich es vorgeschlagen.


    Was mich aber wie dns schwer wundert ist, dass BMW hier Anhand von so vielen anderen Singnalen im Auto nicht erkennen kann/will, dass hier etwas nicht stimmt. Zumindest wenn diese (also BMW) die Manipulationshardware haben, können diese sicherlich Ungereimtheiten feststellen, welche das Gerät verursacht. Zumindest könnte sowas nach einem Firmwareupdate dann "analysiert" werden.


    War letzte Woche beim BMW Händler, da gab es an der Theke eine Diskussion mit einem Rumänen, bei dessen BMW eine Manipulation festgestellt wurde und das Firmwareupdate nicht mehr möglich war. Er wurde direkt drauf angesprochen, der Mann tat so als ob er nichts versteht und nur schlecht deutsch kann. Irgendwann kam ein rumänischsprachiger Mechaniker aus der Werkstatt (welcher zur Hilfe gerufen wurde), welcher dann ins Deutsche übersetzte ... alleine an der Gestik hast schon gesehen, dass hier was im Busch ist.


    IMG_9849.jpeg

  • Was mich aber wie dns schwer wundert ist, dass BMW hier Anhand von so vielen anderen Singnalen im Auto nicht erkennen kann/will, dass hier etwas nicht stimmt. Zumindest wenn diese (also BMW) die Manipulationshardware haben, können diese sicherlich Ungereimtheiten feststellen, welche das Gerät verursacht. Zumindest könnte sowas nach einem Firmwareupdate dann "analysiert" werden.

    BMW wird sicherlich in bestimmten Situationen wie beim Motortuning schon erkennen, aber die ganzen Zweit oder Drittkäufer werden da nachsehen haben.

    Da wird schön auf langen Etappen der Tacho ausgeschaltet :(

    Wie gesagt bei der F Reihe gab es einige die es genutzt haben und ich kenne sogar ein speziellen Fall, der während Corona Zeit sich ein 6er geholt hat und normalerweise 500km pro Woche hatte. Nur jetzt hat er seit Monaten 5.000km beruflich zu fahren und den Rest kannst dir denken

  • Die meisten sind doch die, die es nach dem Leasing kaufen und dann ist ein 6 Jahre alter BMW mit 90tsd viel schöner als mit 180tkm

    Es ist halt nicht so einfach. Mein E90 hat fast 250000km und es ist nicht zu sehen. Keine verschlissen Sitzwangen usw.

    Nur eben viel Steinschlag vorne.


    Natürlich gibt es auch viele Autos die mit 300000km Langstrecke besser sind als die Stadtgurken mit 50000km

  • Es ist halt nicht so einfach. Mein E90 hat fast 250000km und es ist nicht zu sehen. Keine verschlissen Sitzwangen usw.

    Nur eben viel Steinschlag vorne.


    Natürlich gibt es auch viele Autos die mit 300000km Langstrecke besser sind als die Stadtgurken mit 50000km

    Natürlich und es gibt solche und solche, ich kenne auch 12 Jahre alten Diesel mit 100 tsd und wenn man weiß, dass es Rentner waren, dann passt es auch.


    Kenne aber auch Typen der alle 3 Monate zum Service fährt, da ein Ölwechsel aber laut Tacho kaum 2.000 km gefahren wurden.


    Dann kommt noch so ein Angebot direkt auf Kleinanzeigen, wo man nicht mal suchen muss