BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Das was man da codiert sind aber die Zieltemperaturen der Heizungen für die jeweiligen Stufen (bei Lenkrad nur eine Stufe).

    Die Codierung wird für die unterschiedlichen Bezüge benötigt. Stoff hat niedrigere Temperaturen als Leder.

    Aber irgendwo war doch eine Einstellung (OS7) wo man definieren konnte, ab z.b. 10°C Außentemperatur LHZ einschalten?

  • Aber irgendwo war doch eine Einstellung (OS7) wo man definieren konnte, ab z.b. 10°C Außentemperatur LHZ einschalten?

    Richtig, bei OS7 gibt es das noch. Da vermisse ich lediglich das automatische Abschalten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Was meint ihr? Bekommt der 3er mit LCI2 auch die Laser Heckleuchten wie beim 4er?

    Da es andere Leuchten sind, müssten die separat entwickelt werden.

    Im Sinne der Modelldifferenzierung glaub ich es schon nicht und auch die Entwicklungskosten für die kurze Laufzeit rechnet sich vielleicht auch nicht mehr. Der 3er läuft ja nur noch zwei Jahre.

  • Ich muss ja gestehen, dass die bei mir bis min. 13-15° Außentemperatur immer Mitläufer. Würde durch einen Umbau daher ungern darauf verzichten wollen. Daher habe ich auch kein Performance Lenkrad eingebaut. Da wäre die LHZ weggefallen.


    Daher hatte ich die Idee ein LCI Lenkrad mit LHZ zu nehmen. Alternativ lasse ich meins einfach bei einem Sattler aufwerten. Die Optik des Pre LCI finde ich mittlerweile leider etwas "altbacken"

  • Gibts schon Spekulatius was den S-Drive beim 330i angeht?

    Beim 4er fiel der ja weg und fürn 330d schauts auch schon eng aus...

    würd mir evtl gern nen 330i Touring für Februar bestellen aber Allrad mag ich nicht

  • Die LHZ ist schon was feines und wie in den OS8.5 Videos zu sehen hat sie auch wieder

    mehrere Stufen.

    Ich vermute aber fast das man dies in OS8 nicht codieren kann da es ein manueller Schalter ist

    Und es keine Automatische Funktion dafür gibt.

    OS8.5 das es kann wird im PreLCI und im LCI1 nicht laufen.


    Ich sehe also etwas schwarz für ein LCI-2 Lenkrad mit LHZ :/


    Die Leuchten vorne und Hinten können gerne so bleiben wie sie sind, die neuen Scheinwerfer am 4er sehen in echt nicht so dolle aus und diese Laser Fäden (?) muss man mal bei Nacht sehen.