BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Die M GmbH hat einen eigenen Matchpoint für die ihre Fahrzeuge. Generell ist das Ziel, die Leistung auf die Straße zu bekommen, etwas was einige Hersteller mit ihren 700 PS oder mehr nicht schaffen… das PS nicht allgemeine aussagend für die Fahrleistung sind sollten viele mittlerweile gelernt haben - Der F90 ist da ein super Beispiel.


    Für M Fahrzeuge schaut BMW in der Regel zwar nach Zuffenhausen, das sprengt jetzt aber den Rahmen und gehört nicht mehr hier hin.


    Im einigen Tagen wissen wir mehr zum LCI II.

    Aber außen ändert sich wohl nichts, nur innen und ein wenig in Technik - was eigtl. das 4er LCI schon gelüftet hat.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Im einigen Tagen wissen wir mehr zum LCI II.

    Aber außen ändert sich wohl nichts, nur innen und ein wenig in Technik - was eigtl. das 4er LCI schon gelüftet hat.

    Ich hoffe nur beim 3er bleiben die Alcantara-Sitze als Option erhalten. Leder möchte ich nicht und diese Stoffsitze aus dem 4er sehen echt billig aus in meinen Augen.

  • Ich hoffe nur beim 3er bleiben die Alcantara-Sitze als Option erhalten. Leder möchte ich nicht und diese Stoffsitze aus dem 4er sehen echt billig aus in meinen Augen.

    Ich fürchte das wird nicht passieren.. die Performance Tex Alcantara Sitze ersetzen beim 4er ja 1:1 die Alcantara.. wird sicher auch beim 3er so sein.

  • Hallo, ich habe als Dienstwagen einen 320i mit M-Sportpaket vor 4 Wochen über die Leasinggesellschaft bestellt, das Fahrzeug ist auch bei BMW bestellt. Aktuell habe ich den 320d G20. Der hat noch OS 7 was wirklich super ist. Ist nach eurer Meinung noch damit zu rechnen das der LCI 2 dann OS 8.5 bekommt oder doch eher 8.0. Der 4er LCI hat ja 8.5 meines Wissens nach, richtig?

  • Auch hier gilt meiner Meinung nach das Selbe wie für die Sitze.

    3er wird identisch sein zum 4er. Also ja OS8.5 wird kommen.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Auch hier gilt meiner Meinung nach das Selbe wie für die Sitze.

    3er wird identisch sein zum 4er. Also ja OS8.5 wird kommen.

    Das werden wir erst nächste Woche wissen, wenn die Kommunikation kommt.

    Hardwareseitig wird der G20/21 die gleiche HU-Version bekommen, wie aktuell der 4er sie hat.

    Ob aber das Produktmanagement das Flag für OS8.5 setzt, ist ne andere Entscheidung.

    Manchmal werden so auch bewusste Differenzierungen gemacht.


    Ich gehe aber gerade beim Infotainment schon auch davon aus, dass man da nicht die alte Oberfläche verwendet.

    Es sieht auch ganz danach aus, als käme das neue Lüftungsgitter für den G20/21 und die neue Ambientebeleuchtung.

  • Erzähl uns mehr :)

    Das ist nichts wesentlich bahnbrechendes. Am G26 kann man das schön sehen auf den Fotos.

    Bislang war die Ambientebeleuchtung als Leiste direkt sichtbar, sprich man hat direkt auf den Lichtleiter geschaut. Das war ein kurzes Stück links unter dem Frischluftgrill und rechts ein längeres Stück über dem Handschuhkasten.


    Neu gibt es eine indirekte (Wasserfall-)Beleuchtung in der Mitte über dem Frischluftgrill. Also eigentlich ne Sparmaßnahme. Dafür ist sie beim 4er zumindest jetzt Serie.


    https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2024/04/BMW-4er-Gran-Coupe-Facelift-2024-M440i-G26-LCI-Interieur-04.jpg