BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Ja, die war/ist immer wieder ein "wow" Wert im Kollegenkreis. ;)

Ist halt immer recht schwierig auf Ausstattung zu verzichten, die Du tatsächlich in Benutzung hattest. Ansonsten ist der G2x für uns immer noch das bessere Gesamtpaket im Vergleich zum G6x (G9x). Das war beim G3x noch anders herum. Da war unser 5er der Haushohe Favorit intern.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Ist halt immer recht schwierig auf Ausstattung zu verzichten, die Du tatsächlich in Benutzung hattest.

Ach, das geht ganz einfach. Du bestellst einfach einen Typ, für den die Ausstattung gar nicht erst angeboten wird. Und ziehst dann in ein Land, in dem du sie nicht brauchst. :)

• A72D45EE-6191-4018-B033-0368A1DAA78E.jpeg

Wo wir hier beim Thema Einsparungen sind… Ich habe ChatGPT mal gefragt, wie man den Innenraum des G20 verbessern kann. Interessant, was da rauskommt. Mittelkonsole scheint eine Mischung aus X3, X5 und 8er zu sein. Gefällt mir aber sehr gut. Die dargestellte Klimabedieneinheit mit Knöpfen und die Radiotasten 1-8 würde ich trotz CurvedDisplay auch noch sehr fühlen. Schade, dass man das gestrichen hat.

Hinsichtich des Bedienhebels für die Automatik finde ich den kleinen Kippschalter aber besser als den großen Griff.

BMW sollte vielleicht auch einmal die KI fragen, wie man das Produkt verbessern kann. Die Antworten sind brauchbar. 😁

• Ich hatte zur Abholung meines neuen einen aktuellen Audi Q5. Das hat mich dann doch recht deutlich geerdet, da erscheinen die Sparmaßnahmen bei BMW geradezu "minimal".

Immer dran denken, Q5 Klasse X3, also rein vom Typ her eine Klasse Höher positioniert we der 3er.

Beim Armaturenbrett vom Q5 ist alles unterhalb der Zierleiste echte Hartplaste. Und die klingt auch noch sensationell schlecht. Wenn Du aufs Handschuhfach klopfst wird dir direkt schlecht. Hab ein Video davon gemacht, hab nur keine Ahnung wie ich euch das Teilen könnte.

Das soll jetzt keine Entschuldigung für den Sparzwang der AG darstellen. Es soll nur dazu dienen aufzuzeigen, dass die Mitbewerber auch nur noch mit lauwarmen Wasser kochen...

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Beim Armaturenbrett vom Q5 ist alles unterhalb der Zierleiste echte Hartplaste. Und die klingt auch

Kann ich nur zustimmen, ich hatte beim PZ letztes Jahr einen RSQ3 als Ersatzfahrzeug, das Ding war voll mit SA und auch Keramik Bremse, also LP nicht so weit weg von 100K, aber alles nur Plastik.. sah echt schlimm aus und das trotz dem Leder und allem.. alles was man angefasst hat so auch die komplette Türpappe war alles hartplastik.. das ist schon echt nicht doll..