Ich habe die Cam auch verbaut und bin zufrieden, kleiner Minuspunkt die Größe der SD-Karte ist auf 128GB limitiert.

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro
-
-
Ich habe die Cam auch verbaut und bin zufrieden, kleiner Minuspunkt die Größe der SD-Karte ist auf 128GB limitiert.
Seit wann hast du die Cam?
Darf ich fragen was sie dir samt Einbau gekostet hat?
-
Die 128GB sind völlig ausreichend. Es kommt auch sehr auf die Video-Größe an..
Bei 60-Minuten komme ich auch etwa 6 GB an Material, ungefähr, bei laufender fahrt - höchste Qualität uvm.
Bisher habe ich keinen Mangel an Speicherplatz gehabt.. auch mit Meldungen beim Parken, etc.
-
Oha, bei meiner Viofo haben die 10 Minuten-Clips schon 4,6GB ...
-
Seit wann hast du die Cam?
Darf ich fragen was sie dir samt Einbau gekostet hat?
Die Kamera wurde bereits vor der Auslieferung des Fahrzeugs im November 2022 von der Niederlassung eingebaut.
Da ich zuvor kein Angebot für die Kamera inklusive Einbau erhalten hatte und das Fahrzeug zudem verspätet geliefert wurde, habe ich mich entsprechend beschwert.
Daraufhin wurde in München entschieden, dass ich die Kamera samt Einbau kostenlos erhalte.
Aus diesem Grund kann ich leider keine Angaben zu den regulären Kosten machen.
Die 128GB sind völlig ausreichend. Es kommt auch sehr auf die Video-Größe an..
Bei 60-Minuten komme ich auch etwa 6 GB an Material, ungefähr, bei laufender fahrt - höchste Qualität uvm.
Bisher habe ich keinen Mangel an Speicherplatz gehabt.. auch mit Meldungen beim Parken, etc.
Das ist Ansichtssache würde ich sagen, ich hätte gerne eine größere, da die Cam je nachdem wo man gerade parkt doch recht viele Videos macht.
Hast du von deiner Cam ein durchgehendes Fahrvideo?
Ich kann auf meine Fahrvideos nihct zugreifen, die speichert sie in einem Dateiformat welches man nicht verwenden kann, nur wenn man manuell oder per Sprachbefehl eine Aufnahme auslöst, kann ich die Videos daraus verwenden.
Beziehungsweise, wenn der Sensor eine Erschütterung erkennt und automatisch ein Video im Ordner "Incident" ablegt.
-
Was mich an der Dashcam stört, ist dass sie ein eigenes Display hat. Am liebsten wäre mir eine Cam ohne Display und komplett ins System des Wagens integriert ist bzw. die Aufnahmen am rechten Display angezeigt werden. Oder alternativ die Aufnahmen an ein verbundenes Smartphone überträgt.
Gibt’s so was oder ist das Utopie?
FitcamX ( https://fitcamx.com/ ) kann ich da empfehlen, hab ich bei mir auch verbaut und kann man easy selber machen. Da wird einfach nur die Blende vom Innenspiegel getauscht und da ist die Kamera dann schon verbaut. Läuft alles über eine App, ohne störendes Display, man sieht quasi garnicht das eine Kamera verbaut ist. Preislich auch unschlagbar, kostet keine 200€.
-
Furior Natürlich habe ich Videos.. die Videos sind immer 1-min lang, von Front + Heck. Die Videos gehen aber nahtlos über. Es gab hier im Thread schon einmal ein Video, dachte ich.. Die Qualität ist völlig in Ordnung. Ein Polfilter wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, bei Sonne uvm. ziemlich hilfreich. Es gibt bereits diverse "Vorlagen", aber ich habe mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt.
Du kannst die Videos zusammenschneiden und hast dann auch eine größere Datei.. Das "durchgehende" Filmen ist nicht erlaubt, d.h. sind auch die Clips nur begrenzt lang. Und selbst bei vielen Clips bekommst die 128 GB nicht so schnell voll. Andernfalls die Aufnahmedauer herabsetzen oder höher, damit kannst die Speicherkapazität auch etwas beeinflussen, Empfindlichkeit uvm.
Hast Du bereits eine größere SD Karte getestet? Spontan könnte auch mehr als 128 GB möglich sein. Das hängt von der Speicherkarte ab.. ein versuch wäre es Wert. -
Weiß jemand, was die ACE Pro 3.0 an Strom im Parkmodus zieht?
-
FitcamX ( https://fitcamx.com/ ) kann ich da empfehlen, hab ich bei mir auch verbaut und kann man easy selber machen. Da wird einfach nur die Blende vom Innenspiegel getauscht und da ist die Kamera dann schon verbaut. Läuft alles über eine App, ohne störendes Display, man sieht quasi garnicht das eine Kamera verbaut ist. Preislich auch unschlagbar, kostet keine 200€.
Filmt die ausschließlich nach vorne, oder gleichzeitig auch nach hinten?
-
Filmt die ausschließlich nach vorne, oder gleichzeitig auch nach hinten?
Es gibt eine Option mit Heckkamera, dafür muss ein Kabel von vorne nach hinten gelegt werden.