Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

• Ja, drück dir die Daumen, das soweit fahren

Ansonsten falls dir der Weg nich zuweit ist bei uns in Augsburg/ Königsbrunn gibt's ein Fachhandel inkl Werkstatt, die bauen dir die mitgebrachte Kamera für 600€ ein.

DS Audio - Car Hifi Werkstatt aus Augsburg / Königsbrunn
    Ihre Car-HiFi Werkstatt in Augsburg - Königsbrunn. Perfekter Sound für unterwegs. Expertise, Service & Qualität vereint. Jetzt entdecken!
    dsaudio.de

Auf jedenfall einfach mal die car hifi Werkstätten bei dir in der Umgebung anfragen, der Einbau ist wirklich simpel wenn man das System dahinter versteht.

Das sollte jeder halbwegs jede gute freie Werkstatt ohne Probleme hinbekommen und kostet nur ein Bruchteil davon wie beim freundlichen.

Da hab ich mir damals auch schon so einige Angebote eingeholt Preisspannen von 1100€ - 1400€ drunter bekommst nix und mußt auch beim freundlichen die Kamera kaufen, mit eine mitbringen, is da nix 😅

• Ja man muß halt viel vergleichen und kucken, besonders bei der advanced car eye 3.0, da sind die Preisspannen sehr weit auseinander was das Gerät und dem Einbau preis angeht.

Unter 550€ im komplett Paket mit Einbau, keine Chance bei dem Modell , ausser man kennt einen privat bzw baut die selbst ein.

Was sogar machbar wäre, nachdem man mal gesehen hat wie die das machen 😅

• Was mich an der Dashcam stört, ist dass sie ein eigenes Display hat. Am liebsten wäre mir eine Cam ohne Display und komplett ins System des Wagens integriert ist bzw. die Aufnahmen am rechten Display angezeigt werden. Oder alternativ die Aufnahmen an ein verbundenes Smartphone überträgt.

Gibt’s so was oder ist das Utopie?

• Das hat mich anfangs au gestört vorm Kauf, aber jetz störts überhaupt nicht und fällt ned weiter auf.

Das Display ist während der Fahrt aus und kannst im Stand einschalten,lässt sich aber auch einstellenhab ich gesehen,das es während der Fahrt an is, aber noch nicht getestet.

Eine Integration in das idrive Display gibt's meines Wissens überhaupt bei keiner cam.

Ausser dem drive recorder, aber der taugt ned wirklich was.

Bei der advanced kannst dich mit Handy verbinden und die Kamera komplett über app steuern, einstellen, sowie dort die Videos ankucken oder herunterladen.

Alternativ seitlich die sd Karte raus per Adapter ans Handy oder PC.

Alles Videos sind in Ordner aufgeteilt zb

Fahren, manuelle Aufnahme, Park Überwachung und diverse Vorfälle.

Und wiederum hat jede Ansicht eine eigene Aufnahme Datei.

Alles kannst auch aufm Display an der Scheibe ansteuern oder eben über Handyapp der Kamera.

Für mich ist das soweit ausreichend, klar gibt's dann noch Kameras mit mehr Spielereien 🙂

• Muß aber auch dazu erwähnen das die Steuerung über Handy nur im Auto funktioniert, da dich per Bluetooth mit der Kamera verbindest und sobald die Videos ankucken möchtest schaltet sie auf ein internes wlan.

Und was festgestellt habe, wenn man die Display Einheit vom sockel entfernt, hat die Kamera weiterhin paar Sekunden Strom und nimmt das auf.

Die Park Überwachung nimmt auf sobald einer vorbei läuft oder Erschütterungen am Fahrzeug ist.

Und Stromtechnisch hatte ich bis jetz nie Probleme, Batterie wird nicht leergesaugt, integriert sich einwandfrei ins Energie management. Da hab ich von andren Kameras schon schlechtes gehört, das sich oft der Batterie Wächter meldet und Fehler schmeißt, das waren halt so für mich die kaufgründe dafür.

Möglich das es mittlerweile bei andren neueren cams keine Probleme mehr gibt,da bin ich nicht up to date

• Genau das sind die wichtigsten Gründe für die ACE 3.0 Pro. Es wird bei richtiger Einstellung nur das aufgenommen was auch von Relevanz sein könnte. Auch nach 3 Wochen ohne Nutzung des Autos (Winter) nicht eine Störung mit der Batteriespannung. Kein hantieren mit einer Nervigen Powerbank. Und es handelt sich um ein Originalteil

Die zwei Zubehörteile die ich schon im Auto hatte waren waren entweder viel zu Sensibel, schlecht einstellbar und haben alles aufgezeichnet. Oder Sie haben die "Batteriespannung Schwach" Meldung nach ner Woche Laufzeit gebracht. Sofern man Sie nur für die Fahrt braucht ist das okay aber für mich war die Parküberwachung entscheidend.

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH