Ok, wie oft hast du denn dann rechts und links abwechselnd auf- und abgebockt, weil die Räder ja auch am besten wegen der Radhausverkleidung runter sollten?
Oder kann/darf ich den Wagen an den beiden vorderen Anhebeaufnahmen mit 2 Wagenhebern komplett anheben?
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Gute Frage, ist 4 Jahre her

Du kannst auch beidseitig anheben, allerdings würde ich mit nicht allein auf die Wagenheber verlassen.
Außer du hast Wagenheber die man verriegeln kann.
Ich habe meinen schon in sämtlichen Richtungen angehoben und hatte nie Probleme damit.
-
Ja, nur mit Wagenhebern lege ich mich nicht drunter. Ich hab noch Auffahrrampen die 3t aushalten. Da kann ich mich sicher drunter legen und die "tausend" Schrauben und Klipse erstmal wegmachen.
Dann Runterfahren und den Rest. Nur zum Reifen abschrauben für die Radhausverkleidungen passt das dann auch den mit Wagenhebern. -
Also die Räder müssen nicht runter, klar ist es umständlich aber an die beiden Schrauben und Stecker kommt man auch ran.
Das Rad einfach einschlagen und los geht’s.
Oder man hebt den Wagen links / Rad ab / Stoßstange lösen und dann Rad wieder ran und das gleiche Spiel auf der rechten Seite.
-
Ja, nur mit Wagenhebern lege ich mich nicht drunter.
Du brauchst dich zu keinem Zeitpunkt unter das Auto legen.
Du kommst von vorne an alle nötigen Schrauben und liegst maximal vor dem Auto und hast den Arm unter dem Auto.
Ansonsten wie von Fulano beschrieben, rechts und links nacheinander arbeiten.
-
Du brauchst dich zu keinem Zeitpunkt unter das Auto legen.
Du kommst von vorne an alle nötigen Schrauben und liegst maximal vor dem Auto und hast den Arm unter dem Auto.
Einfach zur Sicherheit alte Räder unter das Auto legen oder ähnliches. Dann geht im Falle eines Falles nur das Auto kaputt, aber mit der Mensch unter dem Auto.
-
Es gibt beim M4 auch eine zugelassene Stelle für Wagenheber.
Dort kann man zur Absicherung Kanthölzer platzieren.
-
Ja, das ginge vermutlich aber ich habe nicht so viele breite Kanthölzer und absägen und hochkant stellen ist auch kein Schutz.
Aber das mit 2 Winterreifen von meinem alten KIA geht sicher -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mein Einbauvideo. Leider muss für die Lufteinlässe auch die Innenverkleidung der Frontschürze abgebaut werden.