Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Kann man schon irgendwo einsehen, wie das Wechselintervall der Zündkerzen (vor allem der Kerzen in der Vorkammer) beim "neuen" S58 mit der M Ignite Technologie ist?

Generell wäre es mal interessant zu wissen, wie sich Service/Wartung zwischen "altem" S58 und "neuem" S58 mit M Ignite unterscheiden.

• Habe im Netz leider auch nichts finden können. Dachte es gäbe - unabhängig von bereits erfolgten Auslieferungen - schon Wartungspläne oder sowas in der Art.

Unter einem YouTube-Video schrieb einer unter Bezugnahme auf Aussagen von BMW-Technikern, dass diese Zündkerzen angeblich alle 6 Monate erneuert werden müssten. Das empfinde ich schon als sehr krass und bezweifle diese Aussage.

Würde halt gerne wissen, was M-Ignite in Sachen Wartungsaufwand zur Folge hat. Hoffentlich gibts hierzu bald mehr Informationen.

• Thema Einfahrservice: Was ist tatsächlich relevant für die Meldung Einfahrservice fällig? Bereits das stumpfe Erreichen der 2.000 km oder das Errechnen gemäß Auto, das aktuell eher bei 2.300 km liegen würde? Und: Wie viele km kann ich überziehen, ohne dass es ein überzogener Service ist?

• Das stumpfe Erreichen der 2000km und ich meine du darfst 10% überziehen..

Generell ist das ja auch bei Ölwechsel etc. so das der spätestens bei 30k km z.B oder nach 3 Jahren (je nachdem was früher eintritt) fällig ist, wer flott fährt muss vielleicht schon nach 25k km hin, aber andersherum geht das nicht also nur weil du langsam fährst schiebt das Auto den Intervall dann nicht über die 30k km weil das ein fixer Punkt ist ab wann es spätestens nötig ist.

PS: Mein Einfahrservice war schon bei ich meine 1700km, grundsätzlich wurde mir damals auch gesagt lieber früher als später

• Empfehlung von meinem Service Berater war, es auf jeden Fall vor Erreichen der 2k km zu machen, da es in der internen Service Historie ansonsten "gelb" hinterlegt wird und das auch nicht mehr zu löschen wäre.

• So, heute habe ich Zeit gehabt und mich mal der Radhausschalen vorne angenommen💪.

Hatte mir bei Ali die Lüftungsgitter gekauft, aber irgendwie immer verschoben. Heute war es dann soweit, der Ausbau der vorderen Radhausschaleen ist relativ einfach gemacht, da diese 2-geteilt sind. Das Vorderrad sollte jedoch abgebaut werden.

Mit dem Dremel und dem großen Trennblatt und dem Cuttermesser ging das alles ganz gut, jedoch habe ich mich der Optik wegen dazu entschieden eine Lamelle am Rand stehen zu lassen, da sich diese nicht ohne weiteres entfernen lässt, da sonst eine Lücke entsteht, welche nicht abgedeckt ist.

Die mitgelieferten Schräubchen gefielen mir nicht, daher habe ich kurzerhand Pop-Nieten verwendet, damit ist es besser befestigt. Ergebnis lässt sich sehen und der Reifen kann dort nicht mehr schleifen!

Kosten betragen 65€ und einen Nachmittag Arbeit.

IMG_4084.jpgIMG_4086.jpgIMG_4088.jpgIMG_4089.jpgIMG_4084.jpgIMG_4086.jpgIMG_4088.jpgIMG_4089.jpg

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive