Beiträge von marcelul

Habe im Netz leider auch nichts finden können. Dachte es gäbe - unabhängig von bereits erfolgten Auslieferungen - schon Wartungspläne oder sowas in der Art.

Unter einem YouTube-Video schrieb einer unter Bezugnahme auf Aussagen von BMW-Technikern, dass diese Zündkerzen angeblich alle 6 Monate erneuert werden müssten. Das empfinde ich schon als sehr krass und bezweifle diese Aussage.

Würde halt gerne wissen, was M-Ignite in Sachen Wartungsaufwand zur Folge hat. Hoffentlich gibts hierzu bald mehr Informationen.

Kann man schon irgendwo einsehen, wie das Wechselintervall der Zündkerzen (vor allem der Kerzen in der Vorkammer) beim "neuen" S58 mit der M Ignite Technologie ist?

Generell wäre es mal interessant zu wissen, wie sich Service/Wartung zwischen "altem" S58 und "neuem" S58 mit M Ignite unterscheiden.

Habe deshalb meinen extra ohne ACC bestellt weil das mit Sensor so kacke aussieht :S

Genau das war eigentlich auch mein Plan... als ich nun noch mal in den Konfigurator eingestiegen bin und bewusst nur den DP konfiguriert habe, musste ich feststelen, dass der Sensor trotzdem da ist.

Du hast Recht marcelul

Man muss zwar etwas aufpassen, weil der Konfigurator nicht in allen Punkten verbindlich ist aber ich hatte vor kurzem einen G82 konfiguriert und auch absichtlich ohne DAP und damit hatte das Fahrzeug gar keinen Radarsensor in der Niere verbaut. Ich glaube den "kleinen" gab es beim G8x ohnehin nie, wenn dann nur das große Radar.

Selbst wenn man aktuell die Konfiguration mit der absoluten Basis beginnt ist der Sensor ersichtlich.

Wäre schade, fand ihn ohne Sensor auch deutlich schöner. Finde der geht nur beim G20 und G21, weil er dort symmetrisch integriert ist.

Absolut, finde ihn auch ohne Sensor wesentlich schöner. Aber gut, die Wahl hat man ja nun leider nicht mehr. :(

Ich habe lediglich bei der letztjährigen M-Drive Tour in einem M4 Competition sowie einem M2 mal ein paar Meter in den Schalensitzen machen können. Als ich mal drinnen gessessen habe fühlte es sich soweit gut an. Ich habe mich aber insbesondere beim Aussteigen schon sehr schwer getan, weshalb ich nicht sicher bin, ob mich das nicht sogar bei meinem Einsatzzweck als Schönwetter-/Spaßfahrzeug nerven könnte.

Müsste einfach noch mal irgendwo Probe sitzen und mal eine längere Strecke fahren...

Generell fühlte ich mich in den normalen M-Sportsitzen im M3 Touring halt auch ziemlich wohl und hatte einen gefühlt wirklich sehr guten Seitenhalt. Echt schwierig! X/

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den M-Sportsitzen in Sachen Seitenhalt?

Bei mir soll es ein Saison-/Schönwetterfahrzeug werden, allerdings nervt mich der Ein- und Ausstieg bei den Carbon-Schalensitzen schon etwas - gerade wenn man immer mal wieder Rückenprobleme hat...

Funktionieren die M-Sportsitze bei einer zügigen Hatz über Pässe und kurvige Landstraßen gut? Ggf. auch bei gelegentlichem Einsatz auf der Rennstrecke?