Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Also wenn du den Lack erhalten möchtest in möglichst gutem Zustand dann geht an PPF kein Weg vorbei.

Ich würde einfach mal bei einem guten Aufbereiter anfragen, er wird dir dann aufzeigen was es für Möglichkeiten gibt und dann kannst du dir aussuchen, was für dich passt.

• CJ#22

Okay, wie hast du es bei deinem M3 gemacht?
    Kennst du jemand guten für PPF bei uns im Taunus/Frankfurt?

Ich habe schon von ein paar Freunden gehört die nicht so 100% Happy waren mit einigen Folierern bei uns in der Gegend.

• Ich mache nur Handwäsche, aber silber ist da halt anders, da sieht man das meiste kaum drauf.

PPF habe ich keine, das lohnt sich für ein 0815 Alltagsauto in meinen Augen einfach nicht, es sei denn man hat eine tolle Individual Farbe oder sowas..

Ich frage mal nach, ich weiß das mein PZ wohl einen guten PPF Folierer an der Hand hat

• BMW7005

Glaube hier findest du passende Antworten

Generell bist du bei 5k bis 7k für PPF

• Eventuell http://www.mattwerk.de

Die sind in 61194 Niddatal Ilbenstadt. Laut Homepage folieren die viele teure Fahrzeuge.

Klare Empfehlung!

BMW7005

Glaube hier findest du passende Antworten

Generell bist du bei 5k bis 7k für PPF

Ich habe meinen G81 ja vor ein paar Tagen einpacken lassen - bei den Preisen zwischen 5-7/8k sieht man klare die Unterschiede:

Manche arbeiten nur mit Plott, da sind weiterhin zahlreiche Kanten ungeschützt. Manche waschen den Wagen nur, ohne die Oberfläche ordentlich vorzubereiten (der Lack ab Werk ist bei BMW im Verhältnis zu anderen Marken gut, aber meilenweit von perfekt entfernt) etc. Auf der anderen Seite kann man den Lack perfekt vorbereiten mit einer leichten Politur, Bauteile demontieren, Plott und Schnitt am Auto kombinieren, die Folie im Anschluss keramisch versiegeln etc.

Ich habe mich am Ende für das Paket am oberen Ende entschieden und bin sehr happy, wenn man sich die verschiedenen Anbieter und deren Arbeiten im Vergleich anschaut - war aber im Süden von Deutschland und nicht der Frankfurter Raum.

• Ich bin am überlegen was ich machen soll:
    PPF oder Keramikversiegelung

Ich weiß halt auch nicht, ob sich bei einem M3 PPF für 6-8k wirklich lohnt... Bei einem 911 GT3 (RS) ja, würde ich machen. Aber bei einem schwarzen M3? Wie wäscht man das Auto am besten, wenn PPF drauf ist?

Bringt das wirklich was in 5 oder 10 Jahren? Aus meiner Sicht ist es auch nicht schlimm, wenn man das Auto in 5,7 oder 10 Jahren mal professionell aufbereiten und leicht nachlakieren lässt (Steinschläge).

Ich glaube bald, dass eine Keramikversiegelung die größten Vorteile bringt, weil es dann reicht das Auto mal schnell an der SB abzuspritzen und wenn er zu viele Steinschläge in ein paar Jahren hat lässt man das halt mal professionell aufarbeiten.