Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Ist identisch, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, du kommst du auch so dran, ist aber halt absolut Fummelarbeit, daher einfach Rad ab und fertig.. ist ja kein Problem das mal kurz abzumachen.. dauert in Summe 10 Minuten beidseitig mit Rad ab und dran.
Wenn man das Rad selbst nicht abbauen kann.. ja dann sollte man generell lieber nix am Auto selbst machen.
-
CJ#22 lass dies es doch probieren, es macht auch Spaß in den 5 cm Öffnung auf den Knien zu versuchen an das Gitter ranzukommen und mit einer Hand zu hantieren.
Da ist es x Fach entspannter das Rad abzunehmen und auszubauen, vielleicht auch nochmal eine Wäsche der Schalen gleich dranzuhängen
-
-
Rad ausbauen ist kein Problem. Es ging mir eigentlich nur darum, ob man es vor der Rennstrecke schnell runterbekommt und das scheint ja der Fall zu sein. Zu hause in der Garage kann man dann in Ruhe das Rad runternehmen, Radkasten saubermachen und das Gitter wieder einsetzen.
Naja wenn du zum Trackday fährst, hast du ja normal einen Wagenheber und Werkzeug dabei, dann kannst du das in der Box auch bequem vor Ort machen. Alternativ, irgendwer hat da immer einen Wagenheber am Start
-
Oder man clipst es halt in 5 Sekunden schnell aus, wenn man weiß wie es geht
Verstehe die Diskussion grade nicht 
-
Ich auch nicht mehr so ganz, habe aber aufgehört sowas zu hinterfragen

-
Es gibt einen Auslieferungsstopp für gewisse S58 Modelle, die zwischen 16.10.2025 und 28.01.2026 gebaut wurden.
Es geht um die Lagerschalen.
Scheinbar habe ich doch Glück gehabt.

Start of Production Tuesday, January 20th 2026 -
Hat dein ausliefernder Händler schon etwas dazu gesagt?
-
Na super....meiner ist am 26.01.2026 von Dingolfing ausgeliefert worden

Mach dir erstmal keine Gedanken. Wenn du die VIN bei https://bimmer.work/ eingibst was steht da bei Produktion?
Aus meiner Sicht ist auch überhaupt nicht klar, ob EU-Modelle überhaupt betroffen sind?