Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

  • Das sieht schon krass aus... Aber ich denke trotzdem, dass ein M3 G80 auf der Nordschleife schneller sein wird, oder? Also weil Audi mehr für die Autobahn entwickelt wurde und BMW mehr für die Rennstrecke.

    Du solltest mal ernsthaft deine Marketing-Antenne neu kalibrieren ;)


    Grüße

    Sven

  • CJ#22

    Also es geht nicht nur um die beste Zeit sondern um die beste Zeit in der jeweiligen Fahrzeugklasse. Und bei sportlichen Limousinen ist BMW (M3,M4) am schnellsten. Und ich hoffe auch, dass das trotz der RS5 Vorstellung so bleiben wird.

  • Tatsächlich ist die aktuell schnellste Sportlimousine auf der NOS der Taycan Turbo GT, bei den Mittelklasse Fahrzeugen ist es der M4 CSL :thumbup:


    Der M3 fällt in beides, Mitteklasse und Limousine, der Taycan ist aber deutlichst schneller (kein Wunder) und der CSL ist auch noch etwas flotter


    EDIT: Selbst wenn der RS5 schneller ist, was bringt einem das bzw. macht es den M3 ja nicht schlechter oder so..


    Bin mir recht sicher das du mit dem G80 nicht die gleiche Zeit wie der Werksfahrer schaffen wirst und von daher ists eh nicht relevant ob er jetzt etwas schneller oder langsamer ist, solange du die Zeit nicht fahren kannst.

  • Hier auch interessant zum Thema Audi baut für die Autobahn:


    Kompaktklasse

    BMW M2 CS: 7:25,534, Jörg Weidinger, 11.04.2025
    Audi RS 3: 7:33,123, Frank Stippler, 07.06.2024
    BMW M2 Coupé: 7:38,706, Jörg Weidinger, 05.04.2023
    Audi RS 3 Limousine: 7:40,748, Frank Stippler, 14.06.2021


    Da ist der RS3 mal 5 Sekunden schneller als ein G87, obwohl der G87 sogar mehr Leistung hat..

  • Es wäre schlimm, wenn ein Fahrzeug der Generation 2025 langsamer ist als ein Fahrzeug der gleichen Klasse aus dem Jahr 2020.


    Geh mal davon aus das der RS5 übernimmt, und dann 2028 der G84 wieder übernehmen wird.


    Grüße

    Sven

  • Das sieht schon krass aus... Aber ich denke trotzdem, dass ein M3 G80 auf der Nordschleife schneller sein wird, oder? Also weil Audi mehr für die Autobahn entwickelt wurde und BMW mehr für die Rennstrecke.

    Das ist für mich überhaupt nicht der Maßstab ob ich ein Auto gut oder schlecht finde. Wenn der G81 langsamer als ein RS4 B9 wäre, dann wäre mir das auch total egal, in der Generation find ich den BMW einfach das bessere Auto. Davon abgesehen, ob ich im GT3RS oder G81 sitze, meine Nordschleifenzeit ist vermutlich gleich langsam :D

  • Das ist für mich überhaupt nicht der Maßstab ob ich ein Auto gut oder schlecht finde. Wenn der G81 langsamer als ein RS4 B9 wäre, dann wäre mir das auch total egal, in der Generation find ich den BMW einfach das bessere Auto. Davon abgesehen, ob ich im GT3RS oder G81 sitze, meine Nordschleifenzeit ist vermutlich gleich langsam :D

    Nicht falsch verstehen, ich finde die BMWs konzeptionell auch in jedem Punkt besser als die VAG Technik die in den Audis verbaut wird.
    Aber es ist trotzdem nice to have, wenn man weiß, dass der M3/M4 speziell gegen den Audi RS4/RS5 und C63 AMG schneller auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt ist.

  • Mal ganz ernsthaft, was gäbe dir das? Oder andersherum, um wie viel schlechter wäre dein Leben, wenn irgendein Auto, dessen Fahrer vielleicht zufällig etwas besser fährt als Kollege Jörg, die Nordschleife schneller umrundet als dein M3?