Den ISA hat er definitiv.
Beim Spurverlassenassistent bin ich mir nicht sicher, könnte ebenfalls an Bord sein.
Den ISA hat er definitiv.
Beim Spurverlassenassistent bin ich mir nicht sicher, könnte ebenfalls an Bord sein.
Welche "tollen" Helferlein hat denn ein MY26 G82 mittlerweile an Board, die einem am normalen Fahren hindern? Ich habe nur das Innovationpaket S07A2 und keinen sonstigen Schnick-Schnack bestellt?
Ich meine z.B. Lenkeingriffe oder Gebimmel wegen Verkehrszeichenerkennung, ,etc.
Oder wär das was für einen eigenen Thread?
Na du wirst doch wissen was du bestellt hast. Im Innopaket ist Driving Assist enthalten.
Grüße
Sven
Du hast grundsätzlich halt das übliche, das Gebimmel beim Überschreiten der Geschwindigkeit (Temporär abschaltbar), den Lenkeingriff (abschaltbar) und halt je nach Fahrsituation noch die Stabilitätssysteme, die kann man aber beim M durch die Modis ja ganz gut steuern.
Du kannst über Codierung aber auch das Gebimmel dauerhaft deaktivieren.
Ja, nur der kam automatisch mit dem Paket mit. Da ich nicht mehr besoffen Auto fahre und das weder brauche noch will, weiß ich keine Details und sie haben mich auch nicht interessiert. Aber Hauptsache man kann den Mist abschalten oder am Besten raus
kodieren...
Du kannst über Codierung aber auch das Gebimmel dauerhaft deaktivieren.
Perfekt....dann ist alles gut ![]()
ISA (Tempolimitwarnung) und Spurhalteassistent müssen bei Neufahrzeugen seit 2025 verpflichtend an Board sein. Beide Funktionen sind default on, heißt bei jedem Klemmenwechsel wieder aktiv wenn du es vorher ausgeschaltet hast.
Du kannst aber mir einem "Kniff" alles ausmachen..einfach in M Mode "Sport" und alles is deaktiviert. Ich fahre zu 99% nur in dem Mode.
ISA (Tempolimitwarnung) und Spurhalteassistent müssen bei Neufahrzeugen seit 2025 verpflichtend an Board sein. Beide Funktionen sind default on, heißt bei jedem Klemmenwechsel wieder aktiv wenn du es vorher ausgeschaltet hast.
Du kannst aber mir einem "Kniff" alles ausmachen..einfach in M Mode "Sport" und alles is deaktiviert. Ich fahre zu 99% nur in dem Mode.
Zum Tempogebimmel: mit BimmerCode rauscodieren geht einfach.
Zum Spurhalteassistent: ich finde den auf der Autobahn bei viel Verkehr/ Stau mittlerweile sehr hilfreich. Bei mir ist das auch zusammen mit der Abstandsautomatik ein Segen. Wenn er mich nervt, habe ich den Link zum Ausschalten in den Favoriten hinterlegt. Das mit dem M Mode gucken ich mir mal an.
Wobei die Eingriffe der Lenkung relativ sanft/ moderat sind. Beim Benz hat er uns immer gleich voll den Anker geschmissen. Das war fast schon lebensgefährlich, vor allem für den Hinterherfahrenden.