Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Der Tester hat wohl eine Routine dafür, habe ich mir aber noch nicht angesehen.

Ja, gibt ne Routine, da aber der Fehler seit Freitag Mittag nicht mehr Auftritt... :rolleyes: naja Fehlerspeicher sagt vorne Seite links hat ne Blindheit erkannt. Mal schauen ob es wieder kommt. Hoffen wirs nicht.

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)

• Bei OS8 schon ja, du hast da nämlich keine Stufe 1-3 mehr sondern du sagst dem Auto nur ich hätte gegen das sie leicht oder stark ist und das Auto entscheidet dann selbständig wann und wie stark eingeschaltet wird..

Ohne Automatik Programm hat man wieder die üblichen Stufen 1-3

Das futzt leider bei mir irgendwie nicht. Es ist keine Sitzheizung aktivierbar. :/

Die Klimaautomatik ist komplett auf OFF gestellt.

Kann das denn sein??

Fahrmodi ist Electric individual...bei 40% Akku

klima Menü deaktiviert.jpg

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)

verkauft am 21.06.2025 :thumbup:

• Also bei deinem Bild sehe ich links das die Automatik an ist.. 🤔

Du hast einfach nur die komplette Lüftung ausgeschaltet, aber die Automatik ist immer noch an, ganz links den Haken bei Automatikprogramm raus machen.

• Ich hab mich für den 13.4. bei drift.de in Gründau (bei Frankfurt) für ein advanced drift training angemeldet.... vielleicht hat hier ja noch jemand Bock mitzugehen? Falls ja, meldet euch bei mir, dann schaue ich das wir in die gleiche Gruppe kommen.

Grüße :)

• Was mir nach gut 3 Wochen auffällt und mich stört, sind die nun fehlenden Favoritentasten. War ich echt dran gewöhnt. Sei es klang, Luftdruck, Naviziele usw.

Nun wird viel über Sprachsteuerung gemacht. Funktioniert auch gut, ist aber eher nervig und umständlich. Gut ist, die Taste SET länger zu drücken, um die Tempolimitwarnung zu unterdrücken. Spurwechselwarnung muss aber per Sprachsteuerung deaktiviert werden. Falls es da was gibt, was ich noch nicht weiß, immer her damit 😊

Ist ja schon etwas her, aber vielleicht hilft das:

Bei OS 8 (ich denke bei 8.5 auch) gibt es die Shortcuts, kannst du frei belegen wie früher die Favoritentasten.

Die Shortcuts erreichst du, indem du am Bildschirm einmal von oben nach unten wischst oder im Homebildschirm den iDrive Controller einmal nach oben drückst (so mach ich das, i hasse Touch).

Da liegt bei mir z.B. auch als erstes der Lenkeingriff bei Spurverlassen.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Dante77

Klasse! 👍🏻 alles gefunden und gleich mal 2 von 4 Shortcuts belegt mit Spurverlassenswarnung und Klang!

Erübrigt die täglichen Gespräche mit der Mutti im Auto 😅

Vielen Dank!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂