Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Schwierige Kiste.. speziell Trackdays schließen die meisten aus.. NOS geht noch weil das ja quasi als Straße gilt..

Am besten für jeden Trackday extra eine Trackday Versicherung abschließen separat nur für den Zeitraum, da gibt es einige.

Ansonsten bei einem Schaden mit Totalverlust oder hohem Wert, gibt es Diskussionen bei den meisten normalen Versicherern.. extra Trackday dagegen ist kein Problem, nur drauf achten meist SB von 5K oder sowas

• Schwierige Kiste.. spezielle Trackdays schließen die meisten aus.. NOS geht noch weil das ja quasi als Straße gilt..

Am besten für jeden Trackday extra eine Trackday Versicherung abschließen separat nur für den Zeitraum

Ja, das wäre die Alternative, wenn sich keine Versicherung findet... Letzten Sommer hatte ich mit einem Porsche Fahrer gesprochen der meinte, dass die Nordschleife bei ihm mitversichert ist... Aber ich erinnere mich nicht mehr an den Name der Versicherung.

Ich bin nur etwas irritiert, dass meine Versicherung (wie zitiert) ja sogar Touristenfahrten bei denen die StVO gilt anscheinend ausschließt... :(

Das coolste wäre eine Versicherung zu haben (auch wenn es etwas teurer ist) wo die Nordschleife auf jeden Fall mit drin ist

Was kostet eigentlich eine Trackday Versicherung mit einem G80?

• Ja klar schließen die das aus.. das ist auch nicht irritierend sondern schlau, weil auf der NOS geht ein Totalverlust super schnell und es gibt so gut wie keinen Auslauf.. dazu fahren mit hoher Geschwindigkeit und viele andere Fahrzeuge.. ist denkbar das schlechteste für eine Versicherung..

Generell viel die es in Altverträgen noch nicht stehen haben, schließen die NOS bei Neuverträgen aus.. das ein G8X in der Versicherung eh super hoch steht macht das nicht besser..