Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Also so wie ich das aus dem Porsche Club bei uns mitbekommen habe, kann man als Neukunde einen Turbo/GT3/ GT3 RS eigentlich bei keinem Händler bestellen..

Liegt halt einfach daran, das z.B mein Händler fürs letzte Jahr nur 5x GT3RS bekommen hat und er bereits aus der Stammkundschaft über 50 Anfragen hatte.. entsprechend werden die 5 Slots dann verteilt.. wenn halt einer jede neuen RS kauft dann bekommt der auch dieses Mal einen, ein Neukunde steht da in der Priorität ganz hinten an.. daher auch die hohen Gebrauchtpreise und Zuschläge bei sofort verfügbaren neuen Lagerwagen

Kann das aber auch verstehen, weil klar bedient man lieber Langjährige treue Kunden anstatt neue die man nicht kennt..

Was ich aber dumm finde, sind dann Händler die zum Neukunden sagen, du bekommst einen RS, dafür musst du aber auch einen Taycan bei uns abnehmen oder so.. das geht gar nicht sowas..

• Also einen 992.2 GT3 kann mittlerweile jeder bestellen. Beim RS ist es noch so wie "früher"... man sollte schon bisschen Historie haben

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• Also einen 992.2 GT3 kann mittlerweile jeder bestellen. Beim RS ist es noch so wie "früher"... man sollte schon bisschen Historie haben

Das kann gut sein, mein Stand ist noch etwas auf Anfang des Jahres gemünzt, ist aber eine schöne Entwicklung, wobei ich ehrlicherweise den normalen GT3 nicht wirklich interessant finde.. wenn dann den RS, wobei der als 992 auch schon wieder etwas zu fett ist.. der GT2 RS wird sicher sehr interessant werden, Manthey hatte da letztens mal ein wenig was mitgeteilt womit man rechnen kann an Leistung und Zeiten und das war beeindruckend :thumbsup:

Wie schaut es mit dem GT3 Touring aus ? der ist ja auch immer recht beliebt gewesen und daher teils auch schwer bestellbar gewesen ?

• Liegt halt einfach daran, das z.B mein Händler fürs letzte Jahr nur 5x GT3RS bekommen hat und er bereits aus der Stammkundschaft über 50 Anfragen hatte.. entsprechend werden die 5 Slots dann verteilt.. wenn halt einer jede neuen RS kauft dann bekommt der auch dieses Mal einen, ein Neukunde steht da in der Priorität ganz hinten an.. daher auch die hohen Gebrauchtpreise und Zuschläge bei sofort verfügbaren neuen Lagerwagen

Das hört sich ja ähnlich wie beim Rolex-Konzi an, wenn es um begehrte Stahlmodelle geht.