Mein Neuer 330i, von BMW zum Touring gezwungen...

  • Klasse, das bestätigt mich noch mal in meiner Entscheidung :)

    ich finde den 30i echt super.

    Für ein Fahrzeug mit dem Gewicht und Alllrad ist es echt angenehm wo der Verbrauch liegt. Bin gespannt wie es sich nächstes Jahr ändert, wenn ich auf die 19er Felgen dann Reifen ohne Runflat aufziehe, die sollten dann nochmal leichter sein, ggf. wirkt sich das aus. Muss aber noch schauen welchen Hersteller ich da wähle.

    Was ich noch sagen kann, ich fahre Ultimate 102, ob jetzt mit 98er oder 95er der Verbrauch anders ist, keine Ahnung.


    Auf Spritmonitor gibt es Leute die auch deutlich weniger Verbrauchen, aber da weiß man leider nicht wie "entspannt" die fahren. Bei konstant 100 auf der Autobahn schaffst sicher 5,x ;)

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :thumbsup:


    Denke mit dem 330i machst du nichts falsch, das ist ein guter Motor, der mit das beste Preis Leistungsverhältnis beim G2X bietet :thumbsup:

  • Das mit der Empfindlichkeit von Pianolack war natürlich bei mir auch gleich die Überlegung. Ich werde mir vorher noch die weichsten verfügbaren Microfasertücher bestellen und dann einfach mal hoffen, dass es am Ende nicht so schlimm wird ;)

    Crazy Bag
    Stets auf der Suche nach weiteren idealen Einsatzbereichen bestehender Microfiber Madness Materialien, haben wir unseren Crazy Pile Stoff verwendet um ein…
    www.microfibermadness.de

    Würde ich empfehlen. Gibt es auch als Tuch und ist wahnsinnig weich

    Crazy Pile
    Das Tuch mit dem 2010 alles begann! Jeder hielt uns damals für verrückt, als wir das schwerste, einlagige Mikrofasertuch mit Ultraschallschnitt entwickeln…
    www.microfibermadness.de

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    Als Anmerkungen zur Ausstattung fällt mir auf, dass du keine Rückfahrkamera und keinen Komfortzugang gewählt hast. War das beabsichtigt?


    VG

    Vielen Dank! Also die Rückfahrkamera hätte ich eigentlich ganz gerne, allerdings stören mich optisch die Sensoren an der Seite. Daher muss der normale Vorwärts und Rückwärts Pieps reichen. Und den Komfortzugang benötige ich einfach nicht. Den hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal (war damals in irgend einem Paket enthalten), der ist ja auch ganz nett, aber den Aufpreis ist er mir nicht wert.

  • ich finde den 30i echt super.

    Für ein Fahrzeug mit dem Gewicht und Alllrad ist es echt angenehm wo der Verbrauch liegt. Bin gespannt wie es sich nächstes Jahr ändert, wenn ich auf die 19er Felgen dann Reifen ohne Runflat aufziehe, die sollten dann nochmal leichter sein, ggf. wirkt sich das aus. Muss aber noch schauen welchen Hersteller ich da wähle.

    Was ich noch sagen kann, ich fahre Ultimate 102, ob jetzt mit 98er oder 95er der Verbrauch anders ist, keine Ahnung.


    Auf Spritmonitor gibt es Leute die auch deutlich weniger Verbrauchen, aber da weiß man leider nicht wie "entspannt" die fahren. Bei konstant 100 auf der Autobahn schaffst sicher 5,x ;)

    Da bin ich auch gespannt mit den Runflats. Ich frage mich ob das heute noch einen großen Unterschied macht. Vor über 10 Jahren, da war das ein gewaltiger Unterschied wenn man irgendwann die Runflats "endlich" runter hatte. Aber schwerer werden sie mit Sicherheit immer noch sein, von daher kann sich das beim Verbrauch vielleicht minimal bemerkbar machen.


    Das ist interessant mit dem Ultimate. Bekommt das Auto meiner Frau auch immer, wobei ich mich bei jeder Tankfüllung frage ob das denn wirklich sein muss...


    Tja, mit Spritmonitor ist das echt so eine Sache. Also einige Verbräuche sind schon verdammt niedrig. Egal bei welchem Auto man guckt. Das kann wirklich nur mit notorischen Schleichen zusammenhängen ;)

  • Da bin ich auch gespannt mit den Runflats. Ich frage mich ob das heute noch einen großen Unterschied macht. Vor über 10 Jahren, da war das ein gewaltiger Unterschied wenn man irgendwann die Runflats "endlich" runter hatte. Aber schwerer werden sie mit Sicherheit immer noch sein, von daher kann sich das beim Verbrauch vielleicht minimal bemerkbar machen.

    Meiner fährt mit 20 Zoll Non RFT erheblich komfortabler als mit den 19 Zoll RFT Holzreifen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i